Standalone VST-Player

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.129
Hallo zusammen,
ich weiß, der Titel ist wahrscheinlich etwas ungenau gewählt, aber leider weiß ich nicht so wirklich, wie man das nennt, was ich suche. Ich weiß nicht mal, ob es sowas überhaupt gibt...

Und zwar suche ich ein simples Programm, in dem es möglich ist, ein VST-Plugin einzubinden.
Im Prinzip sowas wie eine Ultra-ultra-ultra-low Variante von Cubase etc.
Ich brauche keine Aufnahmefunktion, keine Spuren, keine Effekte, keinen Mixer, im Prinzip garnichts, außer der Möglichkeit ein VST-Plugin einzubinden.

Konkret möchte ich meinen Rechner als Gitarrenverstärker mittels dem VST-Plugin Amplitube "mißbrauchen".

Falls es sowas gibt, sollte es folgende Anforderungen erfüllen bzw. mit folgendem Equipment zusammen arbeiten:

- ASIO 2.0 Unterstützung
- Hoontech DSP2000 C-Port
- Windows 2000 & XP

Cubase ist mir dafür einfach zu "fett".

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp...

Gruß,
Alsion

Warum? Einmal Default Settings eingestellt kannst du doch immer sofort mit Cubase starten und eine ältere Version kostet doch nur noch 50 Euro gebraucht.

Das stimmt im Prinzip schon. Aber wie gesagt: Irgendwie ist mir Cubase zu fett dafür. Ich muss gestehen, ich kann nicht mal erklären warum ;-)

Hi

ist doch ganz easy. Schau mal hier bei Steinberg.

EDIT: und ist auch gar nicht teuer. Kostet glaub ich 50 Euro für den Download.

Gruß
Mike

... oder der Chainer von Xlutop, den hab ich mir selber gekauft. Ist praktisch, weil man auch ein Tempo für Synchronisation festlegen kann (z.B. für Delay-FX)

L.G., GrooveT.

Hi Alsion,

Hier nimmt mir ja jemand die Worte aus dem Mund. Ich wollte schon den 100% gleichen thread aufmachen und aus dem selben Grund wie du. Ist schon lustig wie zwei hirne genau das gleiche sich ausdenken können...lol
Bin mal gespannt was da noch so kommt und ob es überhaupt sowas gibt. Hint an alle VST-Programmierer ;-)

:) :p :-o

@Strings:
Tja, so kanns gehen :-D Wie heißt es so schön? Zwei Doofe ein Gedanke :p

Ansonsten erstmal Danke an alle. Auf den ersten Blick machen ja die Tools alle genau das, was ich will. Ich werde mir da mal Demos besorgen und testen.

Grüße,
Alsion

So, nochmal besten Dank an alle.
Ich habe mir die diversen Programme soweit möglich als Demo gezogen und getestet. Am besten hat mir der Chainer gefallen. Den werde ich mir wohl leisten.

Das V-STack von Steinberg ist leider immer abgeschmiert, sobald mein geliebter Amplitube im VSTplugins Verzeichnis war.

Wie auch immer, der Chainer macht genau das was er soll und was ich will :-D

Gruß,
Alsion