Stagepiano - was ist ok und günstig?

• Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Reaktionen
0
Suche für meine Tochter (8) ein günstiges und brauchbares Stagepiano, auf dem sie Klavier lernen kann.

Auf was sollte man achten?

ich denke mal: gewichtete Tastatur, 88 Tasten, Kopfhöreranschluß, ...

Kennt ihr Modelle, die günstig sind und trotzdem ok?

Danke!

Auf was sollte man achten?

Auf gute Tasten und einen Sound, bei dem einem das Klavierspielen nicht gleich wieder vergeht ;)

So als preislichen Richtwert erwähn ich einmal das Yamaha P95. Ist das ungefähr die Größenordnung die dir vorschwebt?

Du meintest Digitalpiano, ein Stage-Piano hat keine eingebauten Lautsprecher und ist vor allem für den Live- und Studiobetrieb vorgesehen.

Ein sehr empfehlenswertes, das sowohl einen guten Klang als auch eine gute Tastatur hat, ist das Kawai CL 25 in - ich glaube 2 - verschiedenen Holzfurniervarianten.

Das kostet zur Zeit überall 679 €, hat auch 2 Kopfhöreranschlüsse (also ggf. auch für Lehrer). Falls die Tochter irgendwann keine Lust mehr haben sollte, kann man das Gerät bei eBay oder Gebrauchtbörsen noch gut verkaufen.

Einziger Nachteil ist das Sustain-Pedal, das nicht fixiert ist. Das nächst größere mit 3 festen Pedalen wäre dann das CL 35, das kostet dann aber schon 839 €.

Am besten schaust Du mal auf der Kawai-Seite nach.

Darunter würde ich preislich nicht gehen, und irgendwelchen Medeli oder Hemingway-Geräte sind meines Erachtens nicht zu empfehlen.

Ansonsten haben natürlich auch Yamaha oder Roland gute Geräte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben