Ständer für Studiologic SL 88 Grand

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Monolith, 07.01.18.

  1. Monolith

    Monolith Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.09
    Punkte:
    528
    528
    Hey,

    ich übe derzeit am SL SL88 Grand täglich. Das Masterkeyboard soll nun mal vom Schreibtisch runter auf einen Ständer.
    Praktisch finde ich diese Spider-Ständer, da ich sowieso mehrere Keyboards besitze. Aber die sind eher für die Bühne geeignet, richtig? Oder kann man daran auch gut Klavier spielen üben?

    Einen schönen Sonntag.
     
  2. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.474
    47474
    Imho nicht.
    Die Spider sind schon recht stabil, aber die Auflage des Keyboards ist eher mittig und links und rechts am Rand wird's eher wackelig.
    Nicht gefährlich von der Stabilität, aber schlecht für's Üben.
    X-Ständer haben wiederum die Neigung in der Achse vom Keyboarder weg zu schwingen - für's Üben auch nicht optimal.

    Von K&M gibt's einen Keyboardtisch.
    Noch besser finde ich den hier - stabil und trotzdem transportabel: