Stabilität von Keyboardständern

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
653
Reaktionen
105
Punkte
1.090
Hallo

Ich habe mir einen K&M Spider Pro gekauft, um mein großes Masterkeyboard und einen 61er [g=365]Synthesizer[/g] zu stapeln.

172891.jpg


Er schaut ja auch wirklich schick aus. Und alle Tests, die ich bisher darüber gelesen habe, gaben durchweg ein positives Urteil ab. Allerdings bin ich von der Stabilität etwas enttäuscht. Wenn ich Akkorde oder große Intervalle nicht unbedingt mittig anschlage, dann fängt die ganze Konstruktion doch schon arg zu schwingen an.

Stabiler könnten vielleicht Ständer mit breiteren Standfüßen sein, etwa das hier:

187658.jpg


Naja, schaut ein bisschen aus wie eine Wäscheleine. Aber wenn es stabil ist. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
 
Hallo!

Also ich hab mir auch schon vor längerer Zeit den Spider Pro zugelegt.
Hab da mitlerweile ein CME UF6, nen Virus TI und ein altes Yamaha PSR Keyboard drauf geparkt.

Ich muss schon sagen anfangs hat es mich auch gestört daß das ganze etwas nachschwingt, aber ich hab mich dran gewöhnt (so schlimm hüpft das ja auch nicht rum).

Zu dem anderen Teil kann ich dir leider nichts sagen.


mfg
 
Allerdings bin ich von der Stabilität etwas enttäuscht.
Dem möchte ich mich mal kurz anschließen. Ich habe einen Baby Spider (ohne Pro) auf dem ein CME UF8 liegt (~26kG).

Gehämmerte Sachen ála Supertramp oder "Skandal im Sperrbezirk"? Vergiss es! Die Tasten flutschen Dir sooo unter den Fingern weg... Grmpf...

Ich liebäugele daher ein wenig mit einem Quiklok Z-71 bzw. Z-72. Von denen verspreche ich mir mehr Stabilität. Wenn die nur nicht so verdammt teuer wären...
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten von Jaspers. Habe mir aus Systemteilen meinen eigenen "Ständer" gebaut.
jaspers.jpg
[/URL]

Da wackelt nix und er ist so flexibel, man kann den verstellen wie man gerade drauf ist, oder jenachdem was man "drauf" hat :)
staender.jpg
[/URL]

Hersteller :
http://www.jaspers-alu.de/index1.html
 
also von jaspers hab ich noch nix testen könne, abe rich bin auch sehr mit meinem k&m zufrieden,.... https://www.thomann.de/de/km_18980.htm hba da drauf mein 25 kg schwere s 90 es stehen ALLES TOP^^
 
Die X-Ständer sind mE alle etwas wackelig und fangen bei härterem Tastenanschlag an zu wippen. Ich bin vor etwa 2 Jahen auf die Z-Serie von Quiklok umgestiegen und voll zufrieden.
 
Quiklok... genau. So einen Z-? will ich mir auch anschaffen, der wurde auch im letzten Ständertest in der Keyboards als stabil, kompakt und studio- und bühnentauglich beurteilt.

Aber irgendwie kennt das Viech keiner... Thomann führt es nicht, mein lokales Musikgeschäft hat noch nie was davon gehört. Wo kann man die Ständer denn hier bestellen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben