Stab sound selber machen

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am

jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
132
Reaktionen
5
Punkte
194
Hallo alle zusammen,

Vielleicht könnte hier mir der eine oder andere etwas auf die Sprünge Helfen beim Sounddesignen von Stabs. Vielleicht mal die Basics erklären und welche Parameter gut zum Basteln sind.

Hier ein kleines Bsp. von fabio and Moon, beim Brake um die 1:28 min hört man es gut heraus.

https://soundcloud.com/fabioandmoon/fabio-moon-low-frequencies

Muss nicht genau dieser Stab sein, aber wie man am Besten an die Sache ran geht wäre interessant.

LG und einen schönen Abend

Michael
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.317
Reaktionen
4.872
Ort
Ostfriesland
Punkte
88.839
Ich komme auf gute ergebnisse wenn ich für das Filter und der Amp Envelope die gleiche Envelope benutze, außerdem mindestens zweifach Unisono Spread.
Also generell eher Supersaw als grundlage...


Bastel parameter sind natürlich Decay der Envelope und auch das verwendete Delay am ende macht viel vom Sound!


lg..
 
jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
132
Reaktionen
5
Punkte
194
wow..... Danke, hab schon ein brauchbares Ergebnis :)

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
17K
SOS
SOS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
11K
bernybutterfly
bernybutterfly
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben