Stab sound selber machen

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo alle zusammen,

Vielleicht könnte hier mir der eine oder andere etwas auf die Sprünge Helfen beim Sounddesignen von Stabs. Vielleicht mal die Basics erklären und welche Parameter gut zum Basteln sind.

Hier ein kleines Bsp. von fabio and Moon, beim Brake um die 1:28 min hört man es gut heraus.

https://soundcloud.com/fabioandmoon/fabio-moon-low-frequencies

Muss nicht genau dieser Stab sein, aber wie man am Besten an die Sache ran geht wäre interessant.

LG und einen schönen Abend

Michael
 
Ich komme auf gute ergebnisse wenn ich für das Filter und der Amp Envelope die gleiche Envelope benutze, außerdem mindestens zweifach Unisono Spread.
Also generell eher Supersaw als grundlage...


Bastel parameter sind natürlich Decay der Envelope und auch das verwendete Delay am ende macht viel vom Sound!


lg..
 
wow..... Danke, hab schon ein brauchbares Ergebnis :)

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben