STA Delay auf letzte Silbe in Cubase

ich kann ja nur vermuten, aber bypassen bedeutet halt, zack, effekt an/aus. wenn da nun noch sound durch den effekt läuft, und während dessen gebypasst wird, könnte das knacken verursachen oder sonstwie hörbar sein.

das umgehst du eben, indem du den sendanteil so dosierst und an-/absteigen lässt, bis es klingt, wie du magst. kann man ja shcön reinzoomen und reinmalen, die kurve.

Ok verstanden ... dann schau ich mal mit welchem Parameter am Delay ich das am Besten umsetzen kann.

Danke
 
mit dem send isolierste quasi erstmal die silben die delayt werden sollen. da kannste dich ja prima an der waveform orientieren. davor und danach leise, nur an der zu delayenden stellen nach geschmack hochziehen.

dann haste im delay parameter. wenn du die verzögerung eingestellt hast.. also z.b. 1/8 beat, dann kannst du mit dem feedback oder intensity oder wie auch immer der heisst, die anzahl der wederholungen einstellen. du willst zwei, also fummelste am regler, bis du nach deinem geschmack die richtige rate eingestellt hast und lässt das so stehen ODER du automatisierst auch das und ziehst es runter, wenns sein soll. muss man ausprobieren und hören und machen. :)
 
mit dem send isolierste quasi erstmal die silben die delayt werden sollen. da kannste dich ja prima an der waveform orientieren. davor und danach leise, nur an der zu delayenden stellen nach geschmack hochziehen.

dann haste im delay parameter. wenn du die verzögerung eingestellt hast.. also z.b. 1/8 beat, dann kannst du mit dem feedback oder intensity oder wie auch immer der heisst, die anzahl der wederholungen einstellen. du willst zwei, also fummelste am regler, bis du nach deinem geschmack die richtige rate eingestellt hast und lässt das so stehen ODER du automatisierst auch das und ziehst es runter, wenns sein soll. muss man ausprobieren und hören und machen. :)

Super, werd mich da ran tasten. Verstanden hab ich es wohl , hoffentlich :)
 
Hab das ausprobiert und es klappt. Hab im SLA Delay die Intensity automatisiert. Hab das SLA als Insert Effekt und es geht gut. Nur möchte ich das Delay etwas lauter haben, bekomm das aber nicht hin.
Möchte das unabhängig von der Originallautstärke lauter bzw leiser machen können.

Wie stell ich das am besten an ?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben