Audified STA Delay kostenlos

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

über FB bin ich gerade über folgenden Artikel im Bonedo gestoßen.

https://www.bonedo.de/artikel/einze...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Mit diesem Code bekommt man das STA Delay kostenlos. Normalerweise kostet es 49USD.

askaudio-your-friend-for-free-plugins

Ich habs mal mitgenommen, da mir die Firma seit dem Telefunken U73B sympatisch ist, und wer weiß, wann ich mal ein Delay mit Röhrensättigung brauche. Beim Download muss man für Askaudio seine emailadresse hinterlassen, kann sich sicherlich aber auch von deren Newsletter austragen. Bei Audified einen Account erstellen, ist ja mehr als easy. Noch dazu bekam ich eben sowohl die Serial als auch einen 10% Discount Gutschein bei Audified. Fein ! Vielleicht hol ich mir ja doch den Preamp für 24 USD


Also, viel Spaß beim Gearslutten und schönes Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Das Delay ich schon längst :p Wird mal Zeit, es auszuprobieren :D

Aber der Preamp könnte interessant sein. Eine passende Erweiterung zur bx_console, da ist ja kein Preamp drin. Entweder der, oder Klanghelm SDRR, da muss ich jetzt mal kurz überlegen.

Edit: Warte Mal, Blödsinn. Der Preamp ist doch das selbe wie das Delay, nur ohne Delayfunktion. Also Intensity auf 0, Filter öffnen, und du hast aus dem Delay den Preamp gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade Frage, warum man sich den STA Preamp noch "extra" zulegen sollte, wenn man doch das Delay for free bekommt? Am Delay sind alle Regler dran, die auch der Preamp besitzt: Input, Output, Saturation und die Wahl der fünf Algorithmen. Wenn man also die Delay-Sektion ausgeschaltet lässt (bzw. nicht mit ins Signal fährt), sollte doch fast Ähnliches passieren, oder?

Delay:
STA_DELAY_-_ASK_AUDIO_1024x1024.jpg



Preamp:
preamp_935cbf3e-14b0-4896-847b-f44ce55df20a.png



Naja, egal. Ist nicht sooo wichtig .....
 
Danke . Mountainking und LordVeterinary ;-)

Das ist in der Tat eine Idee. Und ehrlich gesagt hab ich mit dem MH Charakter und dem HG-2, bzw. Klanghelms SDRR ja auch schon genügend Preamps. Abgesehen vom ACME Opticom, den man auch im Preampmodus ohne Kompression betreiben kann. Von daher dann lieber mal Dampflokfahren für den Zwanni.
 
Wobei ich sagen muss, dass der Enhancer ein cooles Teil ist. Leider gibt es den nicht für'n Zwanni (statt des Preamps). Es gibt aber eine ältere Verdion des CM. Da kann man sich ihn sichern. Bin aber nicht sicher, ob das schon 64Bit ist.
 
Habe den Enhancer zwar nicht installiert, aber müsste 64 bit Version sein. Bei CM gibt es extra einen 32 bit Ordner und da ist der Enhancer nicht mit drin. Bei CM heißt die (ältere) Version 1.5.1 (STAEnhancerCM151Win) auch noch "Audiffex STA Enhancer CM".
Audiffexx war wohl der alte Firmenname.
 
Wobei ich sagen muss, dass der Enhancer ein cooles Teil ist. Leider gibt es den nicht für'n Zwanni (statt des Preamps). Es gibt aber eine ältere Verdion des CM. Da kann man sich ihn sichern. Bin aber nicht sicher, ob das schon 64Bit ist.
Ist schon in 64bit und liegt in Version 1.5 vor.
Das Teil rauscht aber wie Hölle, je niedriger die Saturation eingestellt ist.
Da fällt Dithern (hihihi) dann auf alle Fälle flach. ;)
STAEnh.PNG
STAEnhR.PNG
 
Ist aber eine sehr gute Frage und Überlegung Mountain.

Wenn man das Delay tatsächlich ausstellen/bypassen kann und sich nur die Preampfunktion nutzen lässt, wäre doch toll. Geld gespart und keine weitere Plugin Installation.
Kann aber gut sein, dass es nicht geht. Sollte/Müsste ich mal ausprobieren. Habe das Delay zwar aus der damaligen Aktion, die AskAudio Aktion ist ja schon länger her, liegt bei mir auf der Platte seit 08/2016, aber habe es noch nicht installiert. Mal schauen, ob ich dazu komme. Wollte von Audified auch noch deren Free Sachen ausprobieren, Git + Bass Amp + Cabinet.
 
Ich hatte das Ding gestern nacht mal mit Level null laufen, aber man hat im Hintergrund noch etwas Delay gehört. Ich schätze mal, die haben sich das schon genau überlegt, aus einem Produkt zwei zu machen.
 
Ich hatte das Ding gestern nacht mal mit Level null laufen, aber man hat im Hintergrund noch etwas Delay gehört. Ich schätze mal, die haben sich das schon genau überlegt, aus einem Produkt zwei zu machen.
Echt? Also das wär' wohl hundsgemein..... :D
 
Bei Intensity auf 0 kann ich da nichts mehr hören. Ich glaube auch nicht, dass sich das Teil unterscheidet. Also jetzt völlig ohne Vorwurf. Lies dir mal das Handbuch der STA Effekte durch. Da steht beim preamp nichts. Warum es den preamp extra gibt weis ich nicht. Aber alles deutet darauf hin, dass der preamp der Grundeffekt ist, und die anderen darauf aufbauen.

Kannst du das mal nulltesten es wenn du beide Plugins hast?
 
Jetzt habe ich mal ne (blöde) Frage. Wozu, oder wann nutzt ihr ein VST Preamp ?
 
Zum Sättigen von kalten, langweiligen Audiosignalen.

Die preamps meines interfaces sind sauber wie ein OP. Da ist etwas Sättigung, egal in welcher Form, gerne willkommen.
 
Bei Intensity auf 0 kann ich da nichts mehr hören. Ich glaube auch nicht, dass sich das Teil unterscheidet. Also jetzt völlig ohne Vorwurf. Lies dir mal das Handbuch der STA Effekte durch. Da steht beim preamp nichts. Warum es den preamp extra gibt weis ich nicht. Aber alles deutet darauf hin, dass der preamp der Grundeffekt ist, und die anderen darauf aufbauen.

Kannst du das mal nulltesten es wenn du beide Plugins hast?


Nun, ich war gestern nacht um 1:20 nicht mehr allzu frisch in der Birne, kann auch sein, daß ich mich irre. Meine Ohren würden ein Delay im Hintergrund sicher bemerken. Ich check das mal bei der nächsten Audiosession. Im Moment ist aber Wohnung aufräumen und raus ins Jrüne fahren angesagt ;-)
 
Bin auch gleich erstmal am (Steinhuder) Meer :)

Hätte das aber gerne geklärt. Es wäre schon leicht unverschämt, wenn die den Grundeffekt einzeln für die Kohle verkaufen würden, ohne explizit darauf hinzuweisen, dass das kostenlose Delay die selbe Sättigung hat. Zumal das Ding heruntergesetzt ist.
 
Bin auch gleich erstmal am (Steinhuder) Meer :)

Hätte das aber gerne geklärt. Es wäre schon leicht unverschämt, wenn die den Grundeffekt einzeln für die Kohle verkaufen würden, ohne explizit darauf hinzuweisen, dass das kostenlose Delay die selbe Sättigung hat. Zumal das Ding heruntergesetzt ist.


Naja, das Geschenk ist schon großzügig, und da würde ich diesen kleinen Trick dieser wirklich tollen Firma durchaus verzeihen. Die müssen ja auch Geld verdienen, und 24 USD ist ja auch kein Geld für nen schöne Preamp. Wobei man sogar noch 10% Rabatt bekommt, wenn man sich bei Askaudio angemeldet hat, und das Delay schon hat. Das sind dann so ca.18€.
 
Ach ich beschwere mich da nicht. Aber das Teil kostet normalerweise 49$. Also bekommt man das Delay kostenlos, aber für den Preamp, der im Delay enthalten ist, soll (kann) man 49$ Bezahlen. Finde ich halt komisch im Sinne von seltsam :)

So, jetzt ab aufs Rad, bis später :)
 
Ach ich beschwere mich da nicht. Aber das Teil kostet normalerweise 49$. Also bekommt man das Delay kostenlos, aber für den Preamp, der im Delay enthalten ist, soll (kann) man 49$ Bezahlen. Finde ich halt komisch im Sinne von seltsam :)

So, jetzt ab aufs Rad, bis später :)

So, ich hab jetzt doch mal schnell reingehört. Der Preamp kostet übrigens aktuell 24 USD. Immer blöd wenn man schon so viel Saturation auf den Signalen drauf hat, aber bei nackten Pianosignalen macht das Ding echt Spaß. Das Ding ist tatsächlich auch nur als Preamp einsetzbar, mit sehr feinen und subtilen Ergebnissen. Da muss man schon auf 100% gehen, daß man wirklich was wahrnimmt. Man kann sogar kurz gegenchecken mit dem "wet onyl" Button. Wenn da nix kommt, dann ist das Delay definitiv aus. Schon wieder ein Preamp, schon wieder kostenlose Software, wie soll das alles weitergehen ? ;-) Irgendwann bekommen wir wahrscheinlich Geld dafür ;-) Dankeschön, Audified !:rock:


So, jetzt aber Zimmer aufräumen und ab in den Wald :) Eine schönen Sonntag !


PS: Verglichen mit der Slate VTM ist der Preamp ähnlich sinnvoll nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, der "Wet only" Schalter,hat meine Vermutung gestärkt. Mit dem Teil kann man auch gut Mono zu Stereo fuschen, bei so ~1000 BPM (wenn ich mich richtig erinnere, da gibt ein Preset) und dann Decay und Intensity nach Geschmack einstellen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben