Information ausblenden

SSL Fusion - hat den jemand?

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von electrisizer, 14.05.20.

  1. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.107
    15107
    Er hat mir mal einen Song von sich zugefunkt und ich kann sagen: Geil. Durch Festplattencrash futsch aber ohne Zustimmung würde ich das nicht posten.
    Für mich ist der Fusion das ungewöhnlichste Gerät aus dem Hause SSL, die normalerweise keinerlei Färbung zulassen wollen (passiert trotzdem aber wenn das die Defintion von analogem "Neutral" ist dann Hallelujah). Beeindruckt hat mich am Fusion sein Impact auf den Sound. Nie dran rumgefingert scheinen die sonstigen Features recht mau zu sein, aber das bitte ignorieren weil keine Ahnung.

    @pitto: Poste doch bitte dein Track "Bella Ciao" Vorher und Nachher.
    Mein Track ging durch sowiel warm-make-ndes dass der nicht sonderlich als Beispiel taugt.

    Freue mich schon das zu hören !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.20
    Loftone, 27.09.20
    #21
    pitto bedankt sich.
  2. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.107
    15107
    Hab grad dieses Video gefunden: Am meisten kickt mich die Drive Funktion. Aber auch der kleine Kompressor und die wenigen Eq-Einstellungen sind saugeil, besonders die interaktion von EQ Anhebung und Entschärfung mit dem Kompressor. Ein Eq wie ihn SSL noch nie hatte. Kann verstehen, warum der als Masteringwerkzeug gern beworben wird und macht Sinn nach der Multibandkompression als Feinschliff auch wenn ich andere Tools dafür favorisiere. Das Ding ist simple, geil und wer damit was falsch macht, braucht ein anderen Hobby. Bei der Einzelspurbearbeitung gleichfalls eine gute Figur machend. In dem Beispiel geht man auch darauf ein und kann das Video nur als sehr gut gemacht bezeichnen.


    Könnte mir vorstellen auch vor ner HiFi macht der ne gute Figur. Idiotensichere Bedienung und daher 100pro anfängerfreundlich. Hab den mal auf meine Watchlist gepackt und bin gespannt wie die Gebrauchtpreise sich entwickeln. Definitiv ein Cheftool und für ein SSL jetzt schon günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.20
    Loftone, 27.09.20
    #22
    Schlumpfpeter, Sweetsweep und pitto bedanken sich.
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.047
    8047
    @Loftone
    @djstean
    @Pleytoon


    Hi zusammen, hab gerade ein bisschen ein schlechtes Gewissen! Hab leider im Moment sooo viel anderen Kram um die Ohren, dass ich nicht ins Studio komme. Allerdings sobald ich wieder den Fuß reinsetze, ist das das Erste, worum ich mich kümmere...

    großes SORRY...
     
    pitto, 29.09.20
    #23
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  4. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.924
    12924
    Tolles Video:... Allerdings ziehen die 542 Neves den SSL ziemlich krass ab :D Zumindest bei der Musik, die der Typ da macht.

     
    flipnaut, 28.10.20
    #24