SSL Emulationen

• Ersteller Ersteller muggs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wolfgang

Hab ich gerade geschrieben: bei der Duende wird eine digitale Konsole emuliert, beim Waves 4000 Bundle eine analoge. Das ist der Unterschied.
Und du meinst, die digitalen G Algorithmen in so einer alten Konsole würden den KLANG eines analogen EQs perfekt emulieren ? Weil da die Kurvencharakteristik ein bisschen auf analog getrimmt wurde, oder was ? Du kannst da tatsächlich keinen Unterschied HÖREN ? Die Begründung, warum du recht hast, kommt bestimmt. Wenn du aber wieder mal keine überzeugenden Argumente bringst, werd ich dir einfach nicht antworten, das ist mir einfach zu dumm. Und nebenbei: ich bin nicht der User Jonny Sun. Jeder, der eine andere Meinung vertritt als Wolfgang, ist Jonny Sun, und muss gesperrt werden, oder was ? Brillante Argumentation und beindruckendes Rechtsbewusstsein, Herr RA Leutert. ;).

mrtailor schrieb:
Hab ich gerade geschrieben: bei der Duende wird eine digitale Konsole emuliert, beim Waves 4000 Bundle eine analoge. Das ist der Unterschied.

Falsch!

Bei Duende wird keine digitale Konsole emuliert sondern es IST der Original Algorithmus der C- Serie!

Und in der C- Serie wird, genau wie beim Waves Bundle, der EQ des analogen Pultes emuliert.

Mit dem Unterschied das SSL seinen eigenen EQs etwas naeher kommt.

Und ob ich da einen Unterschied zwischen Original und Emulation hoere oder nicht ist irrelevant da zwei G EQs die 4 Jahre herstellungsmaesig von einander entfernt sind einen groesseren unterschiedlichen Klang haben als der zwischen Duende und irgendeinem 4000er Pult mit G EQ.

mrtailor schrieb:
Und nebenbei: ich bin nicht der User Jonny Sun. Jeder, der eine andere Meinung vertritt als Wolfgang, ist Jonny Sun, und muss gesperrt werden, oder was ? Brillante Argumentation und beindruckendes Rechtsbewusstsein, Herr RA Leutert. ;).

Wenn du dir wenigstens Mühe geben würdest und nicht dauernd in dein Muster zurückfallen würdest, die immer gleichen Leute grundlos persönlich anzugreifen bzw ihnen schon aus Prinzip zu widersprechen...

Ich schließe diesen Thread jetzt, um nicht noch 10 deiner Accounts im Verlauf einer mittlerweile völlig sinnlosen Diskussion sperren zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben