SSL Emulationen

• Ersteller Ersteller muggs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grün ist doch beruhigend. Daher bin ich auch so ruhig und gelassen.

Ich finde diese ganze Emulationsdiskussion auch etwas seltsam. Nur weil ich den SSL-Neve-API-Irgendwas Kompressor als [g=8]Plugin[/g] in der Summe habe, klingt doch mein Zeugs nicht anders.

Ich bin ganz ruhig und gelassen. :)

Ich finde, wir sollten mal wieder einen Blindtest organisieren :-)

Ja genau. Homeproducer als glücklicher Besitzer kann ja was hochladen. :) Mit den idiotensicheren Chris Lord Alge Presets sollte bei den Einstellungen nichts schiefgehen. ;)

nehm ich nicht, die Presets. Lad was rohes hoch, wir machen die Bearbeitung. [g=422]Gitarre[/g], Harve, Dudelsack, irgendwas.

Na da hat es der kleine Bub aber auf mich abgesehen, zu dumm,
dass man auf dem Foto die Absorber nicht sieht und ein Foto auch nicht bestätigt was ein Akustiker gemessen hat. Hättest Du doch wenigstens ein neueres Foto genommen, die sind viel schöner und klingen besser.
computernerd.jpg

(Editha)

Frankye, was hat der Akustiker gemessen? Bei Calyx Records las ich was von +-1.5 dB im Referenzraum. Das schafft doch die Abhöre kaum, oder?

na schau doch mal genau hin

computernerd.jpg

die Holzpanelabsorber, nix mit 1,5 db +/- das is highend :D

wie ... ein Jugendfoto von Dir? ;-) kleiner Scherz :victory:

@Frankye
hey, ich habe dir die fotos von mir im vertrauen geschickt, und finde es blöd dass du mich hier so blos stellen musst.
Damals als das foto entstanden ist, waren diese brillen modern!!!!

Der arme Kerl wirkt, als wäre er völlig traumatisiert durch die Flatterechos. Bist das wirklich du ?

@ homeproducer

Das mit den Beispielen fände sehr interessant.

Ja, der Mann ist durch Raumresonanzen völlig durch den Wind.

Mal ehrlich: sehen wir im inneren unserer Seele nicht alle ein wenig so aus? :roll:

Wenn ich mir den Thread und besonders He-veys Beiträge zu Waves so durchlese, denke ich mir gerade: Man müsste mal für die SSL Duende oder einige UAD Plugins GUIs mit Behringer-Design programmieren und die dann für 5€/Stück releasen. Ich wäre gespannt auf die ganzen 2-Punkte Bewertungen in unserer entsprechenden Abteilung :D

Wenn ich mir den Thread und besonders He-veys Beiträge zu Waves so durchlese, denke ich mir gerade: Man müsste mal für die SSL Duende oder einige UAD Plugins GUIs mit Behringer-Design programmieren und die dann für 5€/Stück releasen. Ich wäre gespannt auf die ganzen 2-Punkte Bewertungen in unserer entsprechenden Abteilung

true.

@ frankye

Ich würde da wenigstens mal paar Poster an die Wand tun, damit es nicht wie auf der Baustelle hallt.

@ homeproducer

Wo bleiben die Beispiele. Ich überleg mir nämlich auch schon, das zu kaufen.

Poster ja? ;-) Hallt genauso.

Wo bleiben die Beispiele. Ich überleg mir nämlich auch schon, das zu kaufen.
Beispiele gibt's glaub ich schon zu Hauf im Gearslutz-Forum.
Mal davon abgesehen, würde ich das in jedem Fall selbst testen, bevor ich für sowas Geld rausschmeißen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben