- Reaktionen
- 401
Deine süffisanten Anmerkungen kannste dir... du weißt schon was.
Ach komm, heul nicht rum, wenn Du berechtigterweise korrigiert wirst ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine süffisanten Anmerkungen kannste dir... du weißt schon was.
Interessehalber: Ich hab zwar bis zu 1.000 Mbit/s Download, aber nur bis zu 50 Mbit/s Upload. Wie lange soll es dann dauern z.B. 4 TB Daten hochzuladen? Und wo kann ich 4 TB Speicher dauerhaft günstig und sicher mieten?
PS: Es dauert etwa 8.144,5 Tage (oder ca. 22,3 Jahre), um 4 TB bei einer konstanten Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hochzuladen. Ist dann ja eine "super" Backupmöglichkeit und bestimmt auch "total günstig"
Tatsächlich? Belege bitte, aber pronto!
Gute und schnelle USB-Sticks haben mit dem billigen Schrott, den Du benutzt, allerdings wenig zu tun.
Soso. Nenn mal ein Beispiel. Ich kaufe mir den dann sogar.
SLC Speicher, aber der ist eher selten heutzutage und kosten so über 10k Die meisten sind TLC
Dann brauchst du mindestens einen Glasfaservertrag mit 1000 Mbit/s Download und ebenfalls 1000 Mbit/s Upload.Bei Dropbox, Verschlüsselung etc. mit eingerechnet dauert es bei Glasfaser etwa höchstens 10 Stunden für 4TB, auf einer richtig schnellen HDD etwa 9 Stunden, auf eine SSD etwa eine Stunde. Kommt halt auch darauf an was für Files es sind, tausende kleine oder eine große.
Edit: Achso 50 mbit/s Upload ? WArum das denn? Dann kannst du die Cloud eh vergessen, das wird zu mühsam.
Dann brauchst du mindestens einen Glasfaservertrag mit 1000 Mbit/s Download und ebenfalls 1000 Mbit/s Upload.
Mal davon abgesehen, dass wir hier erst 2025 Glasfaser bekommen, kosten 1000 Mbit/s Upload derzeit bei der Telekom ca. 140 Euro im Monat. Ich denke da ist es doch noch deutlich praktikabler und vor allem wesentlich günstiger auf HDD zu sichern.
Edit: Hab eben Kabel bei Vodafone, 1000 Mbit/s DL aber nur 50 Mbit/s UL.
Soso. Nenn mal ein Beispiel. Ich kaufe mir den dann sogar.
Naja, ich meinte schon einen USB-Stick, dessen Leistung sich im Rahmen bspw. einer Samsung T7 bewegt und der auch preislich in keinen anderen Sphären liegt.
hach, wäre das schön, aber sind leider nur 20Gb/s nicht 20 GB/s, dachte das wäre nach knapp 60 Posts geklärtWir sprechen hier auch bei USB-Sticks von Datenraten von bis zu 20GB/s (USB 3.2 Gen 2x2)
Industrielle USB Sticks | System-D GmbH
Robuste USB Sticks mit Langzeitverfügbarkeit ✓, Fixed BOM ✓ I-Temp ✓ Power-Loss-Protection ✓ ► hier anfragen!www.system-d.de
Finde den Widerspruch ...
Willst du mich eigentlich verarschen? Da stehen keine Preise.
Ja, ich glaub April 2025 liegt hier Glasfaser an. Wobei ich auch mit Kabel zufrieden bin und tatsächlich 800 bis 900 Mbit/s erreiche.Auf jeden Fall Glasfaser, wenn du das aktiv nutzen willst.
Wobei 1gb up und down sowieso nur Marketing sind, ich habe das im Beitrag realistisch ausgerechnet. Du findest nirgendwo einen öffentlichen Server der dir die volle Bandbreite von 1gb anbietet. Gute Infrastruktur ist etwa so zwischen 700 und 800 mb/s und das ist eher selten.
Interessehalber: Ich hab zwar bis zu 1.000 Mbit/s Download, aber nur bis zu 50 Mbit/s Upload. Wie lange soll es dann dauern z.B. 4 TB Daten hochzuladen? Und wo kann ich 4 TB Speicher dauerhaft günstig und sicher mieten?
PS: Es dauert etwa 8.144,5 Tage (oder ca. 22,3 Jahre), um 4 TB bei einer konstanten Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hochzuladen. Ist dann ja eine "super" Backupmöglichkeit und bestimmt auch "total günstig"
7. Klasse ist zwar schon eine Weile her mit dem Dreisatz, aber is nicht:
4 TB = 4096 GB = 4194304 MB
50 Mbit/s = 6,25 MB/s
4194304 / 6,25 = 6710887 s = 11185m = 186,4 h = 7,77 d ?
Baumschule oder was? Der Froschkapitän hats doch richtig vorgerechnet.
O NEIN!
ChatGPT ebenBaumschule oder was? Der Froschkapitän hats doch richtig vorgerechnet.
hach, wäre das schön, aber sind leider nur 20Gb/s nicht 20 GB/s, dachte das wäre nach knapp 60 Posts geklärt
jupp, die sind rattenscharf schnell. Habe die für meine Fotos und eine zweite für meine Musikprojekte. Demnächst bekommen die Libs auch auf so eine Platte. Ich nutze einen OWC Thunderbolt Hub.SSD 2TB M.2 NVMe (max. 3500 MB/s Lesegeschwindigkeit