Sry für die fehleinschätzung, und danke für die Feedbacks

  • Ersteller DannyDx
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DannyDx

Registriert
28.04.09
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
79
Ich wollte mich bei allen bedanken die mir [g=94]Feedback[/g]´s gegeben haben, wenn auch schlecht.
Ich bin wirklich für jede Meinung dankbar, nur eine Sache kann ich nicht verstehen wenn jemand sinnlos einen mies macht.
Natürlich ist der Sprechgesang und der moderne Rap nicht jedermans Sache.
Das heute hat nichts mehr mit Blumentopf zu tun und ich sag das nicht abstoßend, den ich höre sie selber.
Und für meine "Deutschkenntnisse" will ich mich auch entschuldigen ich bin jemand mit Immigration Hintergrund und ich glaube da sind ein paar Fehler in Ordnung.
Über die Wahl der Wörter kann man sich auch streifen DannyMotherfu***Dx das Motherfu*** kommt von einer verstorbenen HipHop Legende Namens Eazy-(Motherfu***)E.
Noch dazu möchte ich sagen das ich den Kiddy Rap auch nicht mag dieses "hey ich f*ck dich du Opfer" mag ich nicht.
Jedoch muss ich auf meiner MySpace einen gesunden Mittelweg eingehen um genügend Klicks zu bekommen, den deshalb bin ich dort angemeldet.
Ich versuche ihn so gut wie es geht zu bestreiten. Ich möchte euch auch zeigen das ich tiefsinnigere Sachen machen kann. Ich freue mich auch diesesmal wieder auf viele Feedbacks (vll. ohne Beleidigungen von wegen Hartz IV usw. wie manche Trottel in dem alten [g=429]threat[/g] gemacht hatten). Musik ist eine Geschmackssache, ich höre persönlich auch sehr gerne Rock und bin offen für alles, wenn ich eh meine Ohren verschließe und nur Beleidigungen übrig habe wie manche aus dem alten [g=429]threat[/g], dann bitte stellt euch vor den Spiegel dafür den, der den ihr dort anseht hat es mehr verdient als ein Junge der nur ein [g=94]Feedback[/g] will.

Also hier der Neue Track

www.myspace.com/dannymotherfuckingdx

und hier noch eine Seite (wobei ich nur den 2ten Track empfehlen kann)

www.myspace.com/lalkadxbaby

DannyDx
 
Saubere Reaktion, Danny. Respekt dafür!

Und auf diese ehrliche, aber auch freundliche Art wollen wir jetzt mal alle weiterkommunizieren!


Andernfalls :nudelholz:
 
Lass dich mal nicht stressen,
ist halt ne bestimmte Klientel hier,
woanders würden sie dich dissen wenn du mit Blumentopf-Studentenrapstyle ankommst.

Noch dazu möchte ich sagen das ich den Kiddy Rap auch nicht mag dieses "hey ich f*ck dich du Opfer" mag ich nicht. Jedoch muss ich auf meiner MySpace einen gesunden Mittelweg eingehen um genügend Klicks zu bekommen, den deshalb bin ich dort angemeldet.

Das, mein Freund, ist Bullshit.
Was kümmert es dich, ob irgendwelche Opfer, die zuwenig Hirnzellen haben,
um vernünftige Texte zu würdigen, und lieber in Gangster-Phantasien schweben, als sich der Realität zu stellen, auf deine Seite klicken.

Mach einfach das was du als richtig guten Sound empfindest,
ohne Kompromisse, und je näher du dich dem Ideal näherst gibts auch immer jemand der das zu würdigen weiss.
Auf die dumpfe Masse kannst du k*****.


Jan Delay hat es mal super ausgedrückt:

"Wenn da draussen jemand ist der mich versteht, verkauf ich halt nur eine Platte."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden

und ich weis ncih wie man hier zitiert haha :D

deswgen sag ich einfach mal zu dem 2ten mit dem bild vond em Affen

Danke erst mal dafür, und was würdest du mir empfehlen was könnte ich machen??
ich würde so gerne mal mit einen Rock Sänger ein Lied machen einfach nur Soul mit coolen Sprechgesang aber die reagieren ja alle ziemlich giftig auf rap. Und das was Jan Delay sagt damit hast du mir ein stück weit die augen geöffnet danke dir
 
Hi DannyDX

Du musst die teilweise polemische Kritik in deinem ersten Beitrag verstehen.
Wenn jemand um objektives [g=94]feedback[/g] für ein Lied gebeten wird, freut er sich mit sicherheit nicht wenn er durch Biografien auf der myspaceseite den Eindruck gewinnt dass sich der autor ohnehin schon für den Größten hält und eigendlich nur seine links verteilen will.
Und meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk einer solchen Präsentation im Internet auch nicht zu ungunsten der eigenen Interessen auf möglichst viele Klicks ausgerichtet sein.

Ich denke wenn du einfach das machst was du gut findest, und nicht das wofür dich die meisten Leute anklicken gewinnt deine Musik schon ohne jegliche musikalische verbesserung an Autentizität.


Das hier bezieht sich jetzt auf "Diesen Brief" von Lalka.

Das ist meiner Meinung nach schonmal 'ne ganz andere Liga als die Sache die du in deinem ersten Topic präsentiert hast.

Der weibliche Gesang ist zwar noch etwas von einem professionellen Sänger entfernt (er hat recht wenig variation und klingt relativ nasal), aber ist durchaus als gut gesungen zu bezeichnen. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du, und somit auch wohl die Dame mit der du hier singst, noch ziemlich jung. Wenn Sie also am ball bleibt kann das meiner Meinung nach duruchaus was werden.

Textlich gefällt mir das Stück insofern besser, als dass auf protzige "ich #### dick"-floskeln verzichtet wurde. Leider sind die vorhandenen Reime nicht gerade einfallsreich und textlich tritt das Lied leider auf einer Stelle.

Persönlicher Tipp:
Versucht (ich spreche euch jetzt einfach mal imPlural an) in euren Texten eine Geschichte zu erzählen. Das heißt es sollte in dem was ihr sagen wollt einen Fortschritt geben. Das was man dort jetzt hören kann könnte man leicht in 1-2 sätzen zusammenfassen. Das ist mir persönlich inhaltlich zu wenig.

Der Part wo du mit deinem Rap einsetzt gefällt mir leider nicht so.
Es handelt sich hier um ein Lied das Schmerz ausdrücken soll. Deine Artikulierung macht aber auf mich einen eher agressiven eindruck. Versuche doch das was du fühlst auf auf den Klang deiner Stimme zu übertragen. Manchmal ist etwas weniger mehr.

Dein Text holpert auch ziemlich. Du solltest beim Schreiben immer die musik im Ohr haben. So vermeidest du dass du Worte oder Silben langziehen musst und dass du in deiner Textstruktur unnötige Zeilenumbrüche hast.

Beispiel:
"Ich bins dein Freund
der Typ der sich keine Fehler ein - räumt"

Das kann man mit einer anderen Wortwahl sicherlich fließender gestalten.
 
Das ist mal ein [g=94]Feedback[/g]!!!!!!!
Mit dieser art von Kritik mag und kann ich sehr sehr gut leben.
Wir sind beide sehr jung da hast du recht :D
Wir versuchen weiterhin am Ball zu bleiben,
und ich werde deine Tipps berücksichtigen in meinen nächsten Liedern.
Das mit dem Text ist so eine sache bei mir
ich schreibe keine texte wenn ich sie aufnehme
das ist gefreestylt ich weiß nich ob dir das was sag
das ist wenn man ohne text ans Mikro geht
also den text sozusagen im Kopf schreibt.

Noch eine bitte an dich, höre dir doch das Lied "Das Mädchen aus Somalia" auf meiner MySpace an, und sag mir ob da das mit der Stimme besser hinhaut.

Danke nochmal
 
DannyDx schrieb:
ich würde so gerne mal mit einen Rock Sänger ein Lied machen einfach nur Soul mit coolen Sprechgesang aber die reagieren ja alle ziemlich giftig auf rap.

Das galt zwar nicht mir, aber ich erdreiste mich trotzdem mal zu antworten ;)

Um an Leute zu kommen die ernsthaft mit dir musik machen ist der bescheidene, von mir im vorherigen post angesprochene Weg sicherlich der bessere.

Präsentiere deine Musik nicht mit der Einstellung dass du der größte bist (egal ob du das glaubst oder nicht, es erweckt leicht den eindruck). Zeige dich so wie du bist und wahrgenommen werden möchtest, im Rhamen deiner Fähigkeiten und auf freundliche Art (so wie du hier das zweite Thema eröffnet hast). Dann werden Menschen die tatsächlich lust haben mit dir zu musizieren auch sicherlich zumindest deine Tracks anhören und objektiv bewerten.

Ein erster Schritt zu einer solchen Möglichkeit ist sicherlich sich in einem Forum wie diesem hier anzumelden. Insofern richtige entscheidung ;)
 
DannyDx schrieb:

Das mit dem Text ist so eine sache bei mir
ich schreibe keine texte wenn ich sie aufnehme
das ist gefreestylt ich weiß nich ob dir das was sag
das ist wenn man ohne text ans Mikro geht
also den text sozusagen im Kopf schreibt.
Danke nochmal

Und genau da liegt der Fehler.
Freestyle eignet sich mit Sicherheit als Liveattraktion um dem Publikum Show zu bieten, ist für eine Aufnahme im Studio oder zuhause aber gänzlich ungeeignet.
Für eine Produktion sollte bevor die Aufnahme überhaupt startet alles klar sein.
Die Musik sollte feststehen, der Text fertig und der Sänger sollte ihn ohne jegliche einschränkung auswendig können.
Wenn man beim einsingen abliest oder sich sogar spontan die Worte ausdenken muss kann man sich nicht vernünftig auf die Sache des "singens" konzentrieren.
Deine gesamte Konzentration sollte sich dabei auf das Lied und auf deine Stimme konzentrieren und nicht durch lesen oder unnötiges denken aufgehalten werden.
 
ok danke
wenn ich wieder einmal nen neuen track mache werd ich es brücksichtigen und dann erwarte ich ein langes [g=94]feedback[/g] von dir :D
und was mache ich mit Leuten wie DavidM die wie ich denke einfach nur beleidigen wollen?
 
DannyDx schrieb:
und was mache ich mit Leuten wie DavidM die wie ich denke einfach nur beleidigen wollen?

Dir das raussuchen was dich weiterbringt und dem Publikum durch dein Auftreten keinen Grund geben Antipathie aufkommen zu lassen.
 
DannyDx schrieb:

und was mache ich mit Leuten wie DavidM die wie ich denke einfach nur beleidigen wollen?

auch wenn's schwer fällt (mir hat es bei DaveM's Kommentaren auch in den Fingern gejuckt): einfach ignorieren, ... "das ärgert sie am meisten" ...

Grüße
VBA
 
haha ok cool :D danke euch
 
DannyDx schrieb:
und was mache ich mit Leuten wie DavidM die wie ich denke einfach nur beleidigen wollen?

Dann melde ihn oder noch besser: Schreib mir ne PM! :nudelholz: :bang:
 
Nicht mehr notwendig.
 
Ich wollte noch etwas dazu sagen an sich zu HipHop
da manche gemeint haben da sind Stücke von anderen Musik stücken drin und damit sind sie geklaut
Sicherlich würde auch ich wenn ich es nich wüsste es klauen nennen.
Aber man nennt es Sampeln
und das ist die Kunst von dieser Musik
so hat sie angefangen
man nimmt ein altes Soul (inwzischen sampelt man jede musik richtung) Lied sucht sich eine stelle und lässt sie immer wieder abspielen so als hätte die platte einen hänger und haut eine Beat Box drüber so hat HipHop angefangen und so wird es immer weiter gehen wenn man damit nich klar kommt dann hört man diese musik nicht. Aber dann versteh ich auch nich wie man Rock/Pop oder so hören kann. Ich meine Kid Rock hat vll die rechte aber er klaut doch eig sein neues lied da "California" zb im Pop gibt es auch so viele Leute die ein lied covern natürlich haben sie dir rechte gekauft aber hey es ist nich ihres und sie singen genau das gleiche meistens. HipHop erfindet dagegen ein ganz neues Lied für manche ist dies Kunst für andere linken.
 
@DannyDx:

Grundsätzlich stimmt das mit dem Sampeln.

Da ist nur ein Haken dran:

Phrasen ohne Erlaubnis und ohne Lizenzzahlung zu sampeln, verletzt Urheberrechte und Leistungsschutzrechte.

Deshalb werden User, die hier auf HR Stücke direkt verlinken, die solche Rechte verletzen, gesperrt.

Das hat den Hintergrund, der Community die Möglichkeit zu erhalten, ihre eigenen Stücke hier einzustellen. Ohne [g=119]Gema[/g]-Beteiligung etc.

Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass im Musikbiz die Rechte an Samples gecleart werden, bevor das betreffende Stück veröffentlicht wird. Auch wenn in Interviews gerne mal das Gegenteil behauptet wird, weil man ja seinem bösen Image gerecht werden muss.
 
Ja, natürlich das ist klar mit dem das, dass erst geklärt werden muss
ich hab das aber geschrieben da im anderen [g=429]Threat[/g] manche sowas behauptet wie ich fasse es mal so zsaummen "HipHop ist scheise weil es gelklaut ist sowas kann nur in dem kult vorkommen"
 
Respekt an Danny, vor allem nachdem der letzte Thread so ausgeartet ist.
Dass sich mit Kritik konstruktiv auseinandergesetzt wird sieht man bei der Hopperfraktion leider (zu) selten.
 
vilen dank mikoror
da bin ich der gleichen meinung

machst du selber auch musik? Beats? sonst was?
 
HÄÄÄHHH???

also bei den kritiken habe ich jetzt die absolute scheisse erwartet, aber die songs klingen doch gar nicht mal so schlecht.

die reime grooven schon ganz gut.
die nicht hochdeutsche aussprache passt doch eh zu diesem genre, also sofern auch in ordnung.

ich habe jetzt nicht so sehr auf den text geachtet, aber bei diesen jungen deutschen hip hop, habe ich mich eh schon an die aggressiven verbalen ausdrücke gewöhnt.

aber wenn brutal aggro, dann mit eine portion witz.
wenn sentimental, dann gnadenlos selbstehrlich, indem man authentische schwäche zugibt. etc.

weitermachen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben