Spuren

• Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Ja ich weiß halt nicht wie sich sowas nennt.Wenn es jmd weiß würde ich mich sehr freuen. M.F.G Danke

Ich habe diese funktion schon überall versucht zu finden.Jedoch ohne Erfolg:(((

Ich habe diese funktion schon überall versucht zu finden.Jedoch ohne Erfolg:(((
Du sprichst in Rätseln und ich verstehe eigentlich nur Bahnhof.
Dir wurden mittlerweile doch schon diverse Möglichkeiten vorgeschlagen.
Wo haperts denn jetzt noch?
Du willst deine Aufnahmen aufbereiten,so dass dein Kumpel einen Beat drunterlegen kann?
Dann musst Du deine Spuren exportieren,ausser er nutzt den gleichen Sequenzer,dann kannst Du ihm auch deinen Projektordner geben.
Anders geht`s nicht.
Setz die Locatoren,den Linken z.B. auf Takt 1 und den Rechten setzt Du dorthin,wo deine Vocals enden oder besser noch einen Takt weiter.
Danach gibst Du deinen Spuren aussagekräftige Namen und nicht wie jetzt "Kopie von soundso".
Da steigt ja keiner durch.
smil451c71f7edf7c.gif

Wenn ich deinen Screenshot so sehe,hast Du stellenweise einfach nur kopiert,dass is natürlich nicht optimal,is aber nen anderes Thema und deine Sache.
smil470009513826a.gif

Jetzt kannst Du deine Spuren gleich in eins exportieren oder halt jede Spur einzeln.
Das Tempo deines Projekts ist 130BPM.
Wenn deine Files im Takt sind und dein Kumpel jetzt deine Audiofiles in seinen Sequenzer importiert und auf Takt 1 legt,sollte der Beat sofern dieser 130BPM hat und im Takt läuft 100% auf deinen Gesang/Rap passen.
Solltest Du Cubase 5 haben,gibt es dort den Multispur-Export.
Damit geht das Ganze dann noch etwas schneller.

Nein,alle vokslspuren sind verschieden.Muss ich jetzt jede spur einzeln exportieren? Das war meine frage.Es sind halt viele spuren.Und ich wollte jetzt wissen ob Cubase eine funltion hat alle spuren einzeln direkt zu exportieren.Ohne es von hand jede spure auf solo schalten.Gibt es jetzt so eone funktion?

Wie schon geschrieben,ab Cubase 5 gibt es Multispur-Export.

Also, Ich habe cubase 4.Und da geht sowas garnicht? Also muss man da alles von hand machen.Jede Spur einzeln auf solo Und den locator setzten und dann jede einzeln selber exportieren :(((?

Der Link den ich grade gepostet habe führt zu einem Tool, das man sich runterladen kann und das alle Spuren automatisch für dich exportiert. Da musst du dich nur mal kurz einlesen. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen, du musst dann schonmal lesen was man dir hier schreibt.

Na ok danke realist.Endlich einer gesagt das es diese funktion in cubase 4 nicht gibt.Danke dir nochmal!

Oder Du musst das Tool versuchen,welches Schoeni verlinkt hat.
Das kannte ich bisher noch nicht.

Jo, Ich werd es ausstesten:) danke