Spuren zur Weiterbearbeitung auf CD brennen

  • Ersteller Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Hab cubase [g=77]VST[/g] 5.0 auf windoof 98 und möchte irgendwie meine im Übungaraum aufgenommenen Songs zur Weiterbearbeitung zu Hause auf den Rechner bringen.
Wenn ich aber einen Mixdown mache über den [g=77]VST[/g] master oder das Ding als arrangement oder als Song abspeichere, kann ich das zwar auf CD brennen, aber wenn ichs dann daheim laden will erkennt er die einzelnen Spuren nicht.
Auch kann ich den Mixdown (der ja als wav. Datei angegeben wird) nicht anhören, weder mit dem realplayer noch mit dem mediaplayer.
Was mach ich denn blos wieder verkehrt ???? :-o
 
wieso speicherst du die spuren nicht einzeln ab?
 
Und wie geht das?
 
Wenn Du den Song in einem Verzeichnis für sich alleine speicherst, und dann dieses Verzeichnis auf CD brennst, sollte das problemlos gehen. Von der CD kopierst Du das auf Deinen Heimrechner und startest Cubase. Das wird zwar etwas meckern, weil die Files nicht an der Stelle liegen, wie im Song gespeichert, aber wenn man das richtige Verzeichnis angegeben hat, sucht und findet es die einzelnen Dateien problemlos.
Falls Du den Song nicht in einem Verzeichnis für sich sich alleine gespeichert hast, müßtest Du den Song exportieren, so daß er wieder alleine für sich steht, und dann geht's wie oben weiter.
 
Um dieses Problem zu umgehen speicher einfach alle Audiodaten in dem Ordner in dem sich auch die .all Datei befindet, dann sollte das Cubase auch finden(fragt zwar noch mal kurz nach, ob du die Datei soundso verwenden sollst, aber findet sie sofort:).
Ach ja, wenn du die einzelnen Spuren hinterher noch destruktiv bearbeiten willst solltest du auf jeden Fall den schreibschutz aus den ganzen Dateien entfernen (bekommen sie automatisch, wenn du die auf CD packst).
Grüße,
Randy
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben