spuren von reason in cubase

Z

Zulu76

Reaktionen
0
halo und ein frohes erfolgreiches neues jahr 2008.
ist es möglich die von mir bereits in reason 3 erstellten spuren ( beats, synth...) in den sequenzer von cubase zu exportieren. so dass ich quasi dort meine [g=32]midi[/g] spuren habe und dort weiter editieren und arrangieren kann?
danke

mh....das macht nicht viel sinn....da du alles auch schon in reason bearbeiten kannst....natürlich,wenn du dich besser in der Midibearbeitung in [g=539]Cubase[/g] auskennst kannst du ja von vorn herrein Reason in [g=539]Cubase[/g] ansteuern,...Rewire heißt das Zauberwort!!!!

Schöne Grüsse

Um deine Frage zu beantworten:

In Reason exportierst du deine [g=32]Midi[/g]-Daten als [g=32]Midi[/g]-Datei und diese wiederum importierst du in [g=539]Cubase[/g]. Wie das geht steht im Handbuch.

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Grüße

also ich bin selbst noch ziemlicher anfänger und hab mir mal drums programmiert in reason, diese als .wav exportiert und in [g=539]cubase[/g] importiert und gitarren dazu aufgenommen. und im nachhinein dachte ich mir es wäre viel gescheiter die [g=32]midi[/g] tracks in [g=539]cubase[/g] zu machen da ich so nicht wegen jeder änderung wieder neu exportieren und in [g=539]cubase[/g] importieren muss, außerdem braucht man kein eigenes reason file

danke für die vielen antworten.
habe kürzlich mal im forum nach guten und kostenlosen plug ins bzw. [g=77]vst[/g] instrumenten für [g=539]cubase[/g] gefragt. mir wurden u. a. kjaerh. und kvr empfohlen. leider musste ich jetzt feststellen, dass diese nach einigen tagen nicht mehr richtig laufen bzw. mit einer unterbrechung von 30 sec.,da es doch keine kostenlosen plugs waren.
kann mir vielleicht noch jemand gute seiten nennen. wäre dankbar über jedes angebot.
danke und gruss