Spuren überlagern sich! Was tun?

  • Ersteller Slasch512
  • Erstellt am

Slasch512
Slasch512
Registriert
10.02.03
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
19
Hi Leute,
bin 1. neu hier im Forum und dazu noch nicht all zu lange am "recorden" sprich Anfänger...
Also ich habe folgendes Problem mit Cubase SX (+ SB Audigy):
Mein Cubase schreibt auf eine Spur nicht nur das Aktuelle Eingangssignal sondern auch das Signal, welches am Output anliegt.
D.h. wenn ich z.B. nur Aufnahme drücke + Click, dann wird der Klick gleich auf die aktuelle Spur geschrieben...

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter...
Danke mal im vorraus
Johannes
 
rago
rago
Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
278
Hi Slasch,

check mal Deinen Soundkarten Mixer, was da alles so "reingelassen" wird.
Kann ja sein, das da Midi oder Synth oder sonstwas noch mit zum normalen Eingangs Signal dazugemischt wird.
Bei mir ist das so:
Viele Regler, die die Eingänge regeln, darunter eine Checkbox, ob die denn nun auch "dürfen" oder nicht. Oder aber es gibt irgendwo eine Einstellung "Input = Mix" oder ähnlich...dann wird nicht das Line In Signal, sondern auch die internen Signale als Input betrachtet z.B. auch der Midi Click von Deine Karte.


Das war jetzt nicht wirklich verständlich, aber besser gehts grad nicht, sorry.

bye, rago
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben