Spuren gleichzeitig aufnehmen

N

NULL

Guest
Hallo liebe musikerfreunde, ich grüße euch!

hab da mal ne frage (ist wohl ein standart einstieg, oder?!)

ich will demnächst ne demoaufnahme von unserer band machen. dazu benutze ich einen personalcomputer plus cubase. dann hab ich danoch die [g=3]dsp[/g] anlage von hoontech. das rackteil hat acht eingänge. wie kann ich es schaffen das ich alle acht eingägne belege (2x gitarre, 1x [g=118]bass[/g], bassdrum, snare, toms, 2x overhead) und diese auf vier spuren aufnehme. zwei eingägne gehen immer auf eine spur und zwar stereo links und rechts (ist sehr kompliziert ausgedrückt. ein beispiel: bassdrum links, [g=118]bass[/g] rechts)

wo kann ich das programm so konfigurieren, dass es klappt. bisher konnte ich nur zwei instrumente aufnehmen, eins links, eins rechts. hab idese dann auf zwei spuren aufgeteilt.

wo finde ich die entsprechenden einstellungen. muss ich das direkt bei cubase einstellen, oder beim [g=12]asio[/g]-multimedia-setup?

bitte helft mir, gib dann auch einen aus :)

patrick - ein defizitäres etwas, bittet um mithilfe

Hmm, du solltest vielleicht mal das Handbuch von Cubase lesen. Eingänge zu konfigurieren ist Basic-Wissen.

Gruß,
ColdSteel

Vielleicht hast Du ja das Handbuch gerade nicht zur Hand ;), soll bei einigen User ja mal vorkommen.
Damit Dir hier jemand helfen kann, wäre sicher die Angabe der Cubase Version von Vorteil, da sich hier SX und [g=77]VST[/g] ein wenig unterscheiden. Und dann noch die Frage: "Wieso Stereospuren und nicht acht mal Mono?"

MfG
Netco

danke vorerst.

natürlich nehm ich acht mal mono auf. dass problem ist, dass ich denke, dass es vielleicht auch an der [g=3]DSP[/g] 24-Anlage liegt, und darüber steht im handbuch nichts geschrieben.

viellen dank für eure hilfe

patrick

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben