Spuren fokussieren

  • Ersteller homer5656
  • Erstellt am
H

homer5656

Registriert
03.05.08
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
196
Hi Leute,

ich habe zu meinem Presonus Fireport mir nun den Faderport geholt (eine kleine Konsole, mit der man [g=539]Cubase[/g] steuern kann).

Mit dem Faderport kann man halt auch durch die ganzen Spuren schalten. Meine Frage:

Kann ich in [g=539]Cubase[/g] einstellen, dass die aktuell ausgewählte Spur immer zentral im Fenster fokussiert wird? Wenn ich nämlich z.B. durch 24 Spuren mich mit dem Faderport durchklicke und nur z.B. die ersten 8 Spuren in meinem Fenster sichtbar sind, muss ich immer wieder den Bildschirm per Maus scrollen, wenn ich in höheren Spuren arbeiten möchte.

Ist zwar auch möglich, aber lästig, da ich ja gerade durch den Faderport die Maus nicht mehr so oft in der Hand haben möchte ;-)!

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, ob [g=539]Cubase[/g] solch eine Funktion hat, die aktuell angewählte Spur immer im Arbeitsfenster anzuzeigen.

Besten Dank und viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Ash-Zayr
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben