Information ausblenden

Spuren fokussieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von homer5656, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. homer5656

    homer5656 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.08
    Punkte:
    196
    196
    Hi Leute,

    ich habe zu meinem Presonus Fireport mir nun den Faderport geholt (eine kleine Konsole, mit der man Cubase steuern kann).

    Mit dem Faderport kann man halt auch durch die ganzen Spuren schalten. Meine Frage:

    Kann ich in Cubase einstellen, dass die aktuell ausgewählte Spur immer zentral im Fenster fokussiert wird? Wenn ich nämlich z.B. durch 24 Spuren mich mit dem Faderport durchklicke und nur z.B. die ersten 8 Spuren in meinem Fenster sichtbar sind, muss ich immer wieder den Bildschirm per Maus scrollen, wenn ich in höheren Spuren arbeiten möchte.

    Ist zwar auch möglich, aber lästig, da ich ja gerade durch den Faderport die Maus nicht mehr so oft in der Hand haben möchte ;-)!

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, ob Cubase solch eine Funktion hat, die aktuell angewählte Spur immer im Arbeitsfenster anzuzeigen.

    Besten Dank und viele Grüße!
     
    homer5656, 11.10.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.