Ich habe vor kurzem in einem nicht gut klingenden Wohnzimmer, fast ohne Stellmöglichkeiten für Mikros einen Yamaha C7 Flügel aufgenommen. (ich finde den persönlich übrigens etwas "grell" / hart…
Ich hatte ein Schoeps Polarflex (aus jeweils 2 Kugeln und Nieren) in spaced pair im Flügel gehabt, dann noch ein Pärchen Neumann M149 in Nierenstellung als ORTF an der Flügeltaillie und noch ein Pärchen M150 Kugeln mit Schallbeugungskugeln am long tail, aber wegen mangelndem Platz und Höhe noch sehr nah am Flügel (mit ca. 60 cm Abstand zueinander).
Ich dachte es wäre mal interessant die Spuren eines „Schnipsels“ zu teilen. Vielleicht kommt ja jemand auch mit einem coolem Mixvorschlag
Ich hatte ein Schoeps Polarflex (aus jeweils 2 Kugeln und Nieren) in spaced pair im Flügel gehabt, dann noch ein Pärchen Neumann M149 in Nierenstellung als ORTF an der Flügeltaillie und noch ein Pärchen M150 Kugeln mit Schallbeugungskugeln am long tail, aber wegen mangelndem Platz und Höhe noch sehr nah am Flügel (mit ca. 60 cm Abstand zueinander).
Ich dachte es wäre mal interessant die Spuren eines „Schnipsels“ zu teilen. Vielleicht kommt ja jemand auch mit einem coolem Mixvorschlag
- all-mix ist wie der Name schon sagt ein Mix aus den Spuren (jedoch ohne EQ und Kompressor) nur mit etwas Bircasti Hall
- M150 ist wie der Name schon sagt die trocken M150 Spur
- M150-Bricasti ist nur die M150 Spur aber durch den Bricasti (wie der Mix)
- M149, auch wieder trocken ohne irgend etwas
- M149-Bricasti, auch ohne EQ/Kompressor aber mit dem gleichen Hall wie der Mix
- Polarflex, besteht aus 2 x Schoeps MK2s Kugeln und 2 x MK4 Nieren. Ich habe für die Bässe und Höhen die Kugeln benutzt und für die Mitten die Nieren...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: