Spuren anpassen

  • Ersteller MartenRicks
  • Erstellt am
M

MartenRicks

Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo erst mal an alle.

Wir recorden gerade in unserem Studio ein Hiphop-Album. Recordet wurden die Lieder in [g=539]Cubase[/g] SX 3.0

Das Album ist ein Hiphop-Album mit teilweise ziemlich schnellen Textpassagen. Wir haben die Strophen doppelt aufgenommen (Komplett durchgerappt), wobei die zweite Spur leiser ist. Einige Textpassagen sind leider etwas ungenau gerappt. Lässt sich bei dem Tempo nicht ohne minimale abweichungen machen. Teilweise nur ganz leicht. Ich habe in anderen Programmen schon einmal gesehen, dass man in der zweiten Spur die Wellenformen so zu sagen der ersten Spur manuell anpassen kann, so dass sie genau übereinander liegen. Kann mir jemand sagen, wie ich das in [g=539]Cubase[/g] machen kann, ohne den ganzen Part auseinander zu schnibbeln?

Danke im voraus.
 
HAst du deine Bedienungsanleitung gelesen? Grundvoraussetzung, bevor man hier frägt.
 
Es geht mit schnippseln, ziehen und zupfen... :)

That's the spirit!
 
Nein, habe ich nicht. Wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen in dem Studio mit [g=539]Cubase[/g] zu arbeiten. Wäre nett, wenn mir so jemand helfen könnte.
 
[g=539]Cubase[/g] in Teilaspekten zu erklären führt genau so weit wie von Grund auf, wenn du zum ersten Mal damit arbeitest. ich füchte es bringt nichts. Schau dass der Studiosteller dabei ist und euch hilft, der hat das doch sicher drauf und ihr habt hinterher ein gutes Ergebnis.

Das ist ungefähr so wie wenn du die Gelegenheit hast mit ner super [g=422]Gitarre[/g] über einen Superamp zu spielen (und du spielst garnicht [g=422]Gitarre[/g]). Da kann man dir lange was erzählen, du kommst da einfach nicht schnell genug voran und Studiozeit ist kostbar. Also frag den Engineer.
 
Danke Mazze.....

kann mir irgendwer anders helfen. Wenichstens das Werkzeug oder sagen, ob es wirklich nur mit schnibbeln und ziehen geht. Danke für jeden der uns helfen kann!
 
tool -> stift

audioclip oeffnen (doppelklick), ganz nah ranzoomen und dann korrigieren
 
Hab gerade gesehen. Vielen Dank erst mal. : / Nervt allerdings ein bisschen immer beide Clips übereinander auf zu haben, da man ja den ersten als vergleich braucht. Dann kann man das ja auch über "Samples manipulieren" zurecht schieben, habe ich gerade gesehen. In der geschlossenen Ansicht hat man die beiden Teile immer parallel übereinander und kann dad so schön vergleichen.
 
tool -> stift audioclip oeffnen (doppelklick), ganz nah ranzoomen und dann korrigieren

huh? was hat das mit dem "problem" hier zu tun?

ich würd auch einfach ganz normal schneiden und zurechtrücken, wenn die dopplungen an passagen auseinanderläuft. ganz normales prozedere... ich hab mir angewohnt schnell zwischen schneidewerkzeug (taste 3) und auswahlwerkzeug (taste 1) hin- und herzuschalten.

lg
flox
 
ah okay. Dann wird das wohl die Lösung für uns sein. Danke Floxe. wenn man den zweiten Part zerstückelt entstehen ja teilweise Lücken. Macht das nichts später? Ich hatte auch überlegt, ob man nicht irgendwelche Hitpoints setzen kann, und die Hitpoints des zweiten Parts dann an den ersten anpassen kann.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
702
Guitar_TT
Guitar_TT
Turquoise
Antworten
7
Aufrufe
2K
ranzman
ranzman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben