Spur mutet nach Automationsaufzeichnung bei Cubase

  • Ersteller recordingnutzer
  • Erstellt am
R

recordingnutzer

Registriert
07.12.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe vor einiger Zeit ein Cubase 4 LE geschenkt bekommen. Nach Installation und Freischaltungsprozedere (was ich ziemlich umständlich finde nebenbei bemerkt) habe ich nun angefangen, die ersten Spuren aufzunehmen und zwar ausschließlich Audiomaterial.
Beim Abmischen nun habe ich Faderbewegungen per Automation aufgezeichnet.
Jedoch ist bei einer Spur folgender Effekt aufgetreten, den ich mir nicht erklären kann, weil ich im Handbuch nichts davon finden konnte (zumindest nicht im Kapitel für Automation).

Die Spur wird einfach von Cubase gemutet, sobald ich die Fadeautomation auf Read stelle. Der Mutebefehl lässt sich auch nicht durch anklicken auf die Mutetaste aufheben. Er stellt sich sofort wieder auf Mute.
Ich habe keine Ahnung, was da los ist und wie ich das beseitigen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße

Robert
 
Hallo recordingnutzer,

blende mal die Automatisierungsspur ein. Ich vermute, das du versehentlich am Anfang der Spur das Muten aufgezeichnet hast und CB so beim Einschalten der Automatisierung diesen Zustand für die Mutefunktion liest.

Gruß
Thorsten
 
Ja, werde gleich mal nachsehen. Wenn es das gewesen ist, dann könnte ich ja glücklich damit sein.

Danke schon mal für die Antwort. Werde mich melden, sobald ich es nachgeprüft habe.

Gruß

Robert
 
Rechtsklick auf die Spur und Menüpunkt "alle Automationsdaten anzeigen" wählen
 
Oh Mann, tatsächlich. Irgendwie muss ich den Mutebefehl aufgezeichnet haben. Danke, aber manchmal scheint man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
 

Ähnliche Themen

guitarheroe
Antworten
2
Aufrufe
779
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben