Spur mit Takes duplizieren

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Wo wir an andere Stelle davon sprachen, längere Zeit mit Bugs leben zu können, möchte ich hier mal einen Bug posten, der bei mir seit der Vereinfachung des Compings bei glaub ich V.2.5.1 auftritt und mal in die Runde fragen, ob das bei euch auch so ist.

Ausgangssituation wie im Screenshot zu sehen: mehrere Basstakes im Loop eingespielt.

2014-04-25_161506_ok_zps125f6c38.png




Jetzt möchte ich die Aufnahme duplizieren um einmal Take 3 und danach Take 4 auswählen zu können.

Nach dem Duplizieren oder auch Kopieren passiert folgendes:

2014-04-25_161606_nachDuplicate_zps0caeb98d.png


Dieser Fehler variiert. Manchmal ist es, wie hier zu sehen, gar nicht möglich, dann komplette Takes im Duplikat auszuwählen. Auch wird oft der duplizierte Teil nicht direkt an den anderen drangehängt, obwohl exakt taktweise eingespielt worden ist. Ist schon Comping passiert, sprich möchte ich einen z.Bsp. aus Take 2 und Take 3 zusammengesetzeten Teil kopieren, duplizieren, gibt es Artefakte aus den Crossfades usw.

Kennt ihr das, sind das sozusagen noch 'Kinderkrankheiten' der ansonsten genialen Comping Funktionen, oder überseh ich da etwas und mach mir das Leben selber schwer?
 
Das sieht nicht gut aus.
Ist mir selber noch nicht passiert, ich dupliziere aber auch selten, wenn dann eher MIDI.

Was mir bzgl. Comping öfters passiert ist, dass die Ebenen nicht direkt unter der Spur erscheinen, sondern an einer anderen Stelle. D.h., dass noch eine andere Spur zwischen den Ebenen und der Spur, zu der sie gehören, liegt.

Huh... ich seh grad, ich habe 666 Punkte
smil451e7a0d343bc.gif
 
Mit Midi funzt das alles einwandfrei, da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Passiert nur mit Audio. Ist ja eigentlich Standard Prozedere, also vielleicht könnt ihr's einfach mal ausprobieren. Gitarre anschliessen, ein paar Takes im Loop und dann duplizieren (oder kopieren).

Der von dir beschriebene Fall, daß die Ebenen an anderer Stelle erscheinen ist mir noch nicht vorgekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben