Spur-Einstellung(mixdown) kopieren/übertragen

  • Ersteller frust_kermit
  • Erstellt am
F

frust_kermit

Registriert
15.06.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo bin neu hier komm jetzt öfter.
ich bin Kermit Spiele Bass bei einer PostPunk Band.

Meine Band hatt grade das neue Demo aufgenommen und ich bin am mischen und machen.
Ich hatte immer das Problem das die Songs zu leise, zu matschig, die Basedrum zulaut oder der Gesang nicht hin gehauen hatt.
Bin noch im noob-Stadium.

Nun zu meinem Problem wir haben alles schon aufgenommen schon geschnitten und den Gesang sauber aufgenommen, jetzt habe ich den ersten Song so wie wir uns das vorstellen klingt auf Anlage und auch im Auto alles schick. eigentlich ganz positiv nur hab ich keine Lust Song für Song alles Spur für Spur ein zugeben.


Gibt es eine Möglichkeit den mixdown auf die anderen Songs zu übernehmen? so das ich die Effekte und Lautstärken etc. gleich sind und ich nur kleinjustirung vornehmen muss.

also wie ich Vorlagen verwende weiß ich schon aber die Songs sind halt schon aufgenommen.

freu mich über jede Hilfe auch auf verweise auf bestehende Themen


Dankeschön
 
Man kann in S1 Session Templates erstellen, d.h. du legst dir halt einmal ein projekt mit den groben einstellungen an und kannst dieses dann immer wieder verwenden!

lg..
 
Hallo
benutze studioone2.5 und das mit den Vorlagen hatte ich schon entdeckt.

das Problem ist wie geschrieben das die Songs schon aufgenommen sind


aber danke schonmal
 
Kannst die Spuren doch Importieren!


Und ich meinte eher ein eigenes Template anlegen, nicht ein fertiges verwenden! :)
 
Na ich hatte mir nen groben vor mix als Vorlage angelegt.

also den fertigen Song auch nochmal als template anlegen und die Spuren rüberziehen?
hab Angst das ich mir denn den Gesang verhaue weil ich da wirklich nur die Gesangsparts aufgeggenommen habe und nicht das komplette lied
 
Du kannst dir auch im Mixer bei den Kanälen einfach das ganze Effektzeuch als FX Chain abspeichern. Und dann eben bei den anderen Songs Kanal für Kanal diese FX Chains wieder reinladen.


S1-FXChain1.jpg
 
boha Danke Ari genau sowas hab ich gesucht

trotzdem auch danke an Lacunaflow
 
Möchte hier auch nochmal einhaken. Templates zu machen ist klar. Mach ich immer vor der Aufnahme einer kompletten cd. Nur weiss ich ja anfang noch nicht immer wie das ganze noch ausartet spuren/bussetechnisch. Also muss ich ständig wieder neue templates anlegen und alle spuren neu reinziehen. Um bei allen songs auf dem gleichen mixstand zu sein? Bei logic hab ich mir immer ein riesiges template mit allen eventuellen spuren und bussen angelegt und dann einfach die mixereinstellungen kopieren und einfügen. 2 klicks und fertig. Wie geht ihr hier vor? Fx chains einzeln laden? Die sends busse und fader Einstellungen immer wieder neu justieren?
 
Falls die Spurenanzahl gleich ist, kannst du auch einfach alle Aufnahmen in einen einzigen Song ziehen.
 
Hmm. Dann kommen die probleme beim richtigen endabmischen. Ab da werden die einstellungen je song doch etwas spezifischer und anders. Oder muss ab da dann jeden song nochmal neu abspeichern. Is aber auch ordnungstechnisch ein wenig Chaos?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LeoLausemaus
L
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
B
Antworten
12
Aufrufe
850
Baramis
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben