SPL TRANSIENT DESIGNER als Plug In ????

PaBo

PaBo

Reaktionen
0
so sitz mal wieder am Mischen und vermisse gerade nen SPL TRANSIENT DESIGNER. Naja und da kam mir die Idee mmmh vieleicht weiß die werte Homerecordinggemeinde, ob es ein ähnliches Plug In dafür für Logic gibt, das halt nicht gerade 928,- Flocken kostet !!
Also gibts sowas oder träum ich mal wieder von Dingen die es halt einfach billig net gibt ?????

PaBo

Hat Logic nicht schon so etwas in der Art drin? (Zumindest für Attack-Bearbeitung)

transx von waves wär da auch noch

Ja, hat es, hab nur gerade den Namen vergessen. Ansonsten gibt's noch Varianten von Sony, Waves und Voxengo. Und von SPL für die Scope-Plattform.

Gruß,
ColdSteel

Wobei das Waves-Teil auch nur Attacks bearbeiten kann. Zwar frequenzselektiv, also in vier Bänder gruppiert, aber dafür hat man für jedes Band auch nur eingeschränkte Regelmöglichkeiten. Attack- und Release-Zeiten können nur global geregelt werden. Meiner Meinung nach ein echtes Manko.

Ist also nicht wirklich das Gelbe vom Ei. 8-/

Für den Preis sowieso nicht.
eusa_naughty.gif

Kann mir eigentlich mal jemand erklären wie das Ding genau funktioniert? Ich lese immer wieder damit könne man die [g=149]Snare[/g] knalliger und besser machen. Bei mir wird die mit Dominion nur schlechter :(

Grüße,
Alsion

In Samplitude gibts noch den am-pulse, quasi eine L-R-Version des dominion.
Ich lese immer wieder damit könne man die [g=149]Snare[/g] knalliger und besser machen. Bei mir wird die mit Dominion nur schlechter :(
Da kannste nur ne Weile probieren, kommt ja auch auf die [g=149]Snare[/g] an.

Hi,

also ich bekomme damit immer nen super Anschlag raus für die [g=149]Snare[/g], wenn ich unten x2 einstelle auf der linken Seite und den linken Regler nach oben ziehe. Mach wirklich gut was aus.

Gruss

rastii

JonnySun schrieb:
Hat Logic nicht schon so etwas in der Art drin? (Zumindest für Attack-Bearbeitung)

Ja, für Attack und Release.
das Attack und Release Verhalten eines Signals kann man mit Kompressorennatürlich auch beeinflussen.
Man nehme niedrigen [g=359]Threshold[/g], Ratio z.B. 10:1 und lange Release. Nun die Attack Time so weit aufdrehen, dass der Kompressor die Transienten unbearbeitet durchlässt und den Rest des Signals (Ausklingen und Resonanzanteil) komprimiert. Dann mit Output [g=105]Gain[/g] nicht anheben. So erhöht man die Attack weil der Kompressor eine reine Dämpfungskompression (weil kein Ausgleich des Pegels per Output [g=105]Gain[/g]) des Signalanteils nacht der Attack Phase durchführt.

Das [g=8]Plugin[/g], das bei Logic dabei ist heißt "Enveloper"
und kann Attack UND Release bearbeiten.

Grüße

bollili

PaBo schrieb:
so sitz mal wieder am Mischen und vermisse gerade nen SPL TRANSIENT DESIGNER. Naja und da kam mir die Idee mmmh vieleicht weiß die werte Homerecordinggemeinde, ob es ein ähnliches Plug In dafür für Logic gibt, das halt nicht gerade 928,- Flocken kostet !!
Also gibts sowas oder träum ich mal wieder von Dingen die es halt einfach billig net gibt ?????

PaBo

habe einen hardware td und benutze den enveloper von logic in letzter zeit lieber und öfter. das trans-x von waves ist, meiner meinung nach, unbrauchbar wegen der komischen bedienung (jedenfalls wenn man was ähnliches wie den transient designer sucht).

peace!
-robomix

Wenn man etwas ähnliches wie den SPL sucht, wird es schwer. Da würde ich auch
dominion empfehlen.

Von Voxengo gibt es auch son Teilchen Kann in meinen Augen auch ne Menge.

http://www.voxengo.com/product/tmodder/

CU T7

logic's enveloper funktioniert hervorragend, obwohl ich eher zu franky's beschriebener kompressormethode greife, kann man ja in kombination mit einem 'regulären' kompressor im kanalzug benützen, der enveloper tut ja auch nix anderes..

lg, christoph