SPL GoldMike MK II

• Ersteller Nightocean-Studio
  • Erstellt am
N

Nightocean-Studio

Gesperrter User
Reaktionen
24
Hallo Jungs,

was haltet ihr denn vom SPL Goldmike MK II? Ich habe den ganz ganz günstig bekommen und wollte doch mal horchen wer den von euch auch nutzt. Seid ihr zufrieden mit dem Gerät? Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu. Bitte aber nicht hier auch diese Diskussion anfangen mit das SPL scheisse ist oder Berhinger für Reiche.

Werde den Goldmike übermorgen zum ersten mal für Aufnahmen einsetzen. Bin echt mal gespannt druff.

Danke und Grüße

Wenn dir Floskeln wie "SPL ist scheisse" schon bekannt sind, dann ja sicher auch die div. Meinungen zum Goldmike, die man zusammengefasst wohl unter "brauchbares, semiprofessionelles Gerät" verbuchen kann.

das beste was es an preamp so gibt!

Es wäre schön wenn man hier einfach mal normale Antworten bekommen würde und nicht immer die gleichen stänkereien von den gleichen Leuten.

es wäre auch schön wenn nicht ständig
die selben fragen kommen würden;)

suche: SPL

Moin,

meines Erachtens ist es ein solides Gerät mit rundem Klang und sinnvollen Features. Für den Nachfolger des ersten Goldmike erscheint mir die Kiste allerdings etwas zu teuer. Die Zusatzfeatures rechtfertigen den doppelten Preis bestimmt nicht.
Wenn Du das Teil günstig bekommen hast, ist es ok.
Den Ladenpreis würde ich ungern bezahlen.

Hier kannst Du Dir auch noch Meinungen einholen.

Grüße

Markus

ich wunder mich immer wieder, wieviele leute erst nach dem kauf fragen, ob ihre neue errungenschaft gut oder schlecht ist :D

aber, um dich etwas zu beruhigen: ich hab den ersten und find ihn okay. der zweite wird sicher nicht schlechter sein.

Gutes Zweitliga Format.

Will man damit in die erste Liga aufsteigen, wirds von Anfang an ein Kampf gegen den Abstieg werden.

Keine Chance, damit auf einen UEFA Cup- oder sogar CL-Platz zu kommen.

Das benötigt dann doch eher internationale Spitzenspieler.
Doch die sind sehr teuer und gehen lieber nach England.

Ich liebe Sport Metaphern. :D

Scheinbar verwechseln hier einige Leute die beiden Varianten
vom Goldmike die es gibt.

Einmal die normale für knapp 400 Euronen und die Mk II
Variante die Du zu haben scheinst für knapp 1000 Euro.

Die zweite scheint (vermutlich auf Grund des Preises) nicht
so verbreitet zu sein. Aber das was ich bisher davon gelesen
habe klang auf jeden Fall nicht schlecht.

Wenn Du ihn nicht mehr haben willst - schick mir mal 'ne Mail
mit einem Guten Angebot ;-)

mfg Tobias

und wo ist da jetzt die verwechselung?

ich kann mich marcoustics aussage nur anschließen...

Ich will mich mal an einer vernüftigen Antwort versuchen, wobei ich nur für das Standard-Modell sprechen kann - also für den Typ für rund 400 Euro.

Das Gerät besitze ich nun schon rund 2 Jahre lang und bin damit absolut zufrieden. Eingesetzt wird es bei mir in der Regel mit zwei Rode NT-1A oder zwei NT-5.

Da ich auf die Musikrichtungen Jazz, Blues und Chormusik spezialisiert bin, kann ich für alle anderen Stile nicht sprechen.

Zum Bespiel habe ich mit dieser Kombination zahlreiche Klavier (Flügel) Aufnahmen gemacht und war jedes mal von der Klarheit dieser begeistert. Alle Anschläge kommen sehr fein und präzise und die Instrumente behalten immer ihren eigenen Klang.

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit mir für ein Klavierkonzert zwei sündhaft teure Avalon Preamps auszuleihen. Sicher war hierbei der Klang noch einmal deutlich runder und Feinheiten des Spiels kamen noch ein wenig besser haraus, aber für das 8-fache der Preises eines SPL.

Entscheidend ist immer, und das scheinen hier einige der "Verbalakrobaten" im Forum immer noch nicht begriffen zu haben, aus einem Preamp (oder auch jedem anderen Teil) kann immer nur so viel Qualität heraus kommen, wie von den Mikros erfasst wurde.

Und diese Teile werden wirklich nur (!!!) dafür gebaut um die wahre Musikalität des oder der Interpreten wiederzugeben. Und wenn da nichts ist, kann auch aus dem besten Preamp nichts kommen.

Für die Aufnahme "lauter Mucke" ist er sicher das falsche Gerät, wer es aber sauber und differenziert mag, der ist mit diesem Teil sicher ganz gut bedient.

Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen

redline