SPL Goldmike 9844 + Art MPA Gold

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo Forum,

Eins vorweg: Ich habe keine einzige Möglichkeit in meiner Gegend irgendwas zu testen.
Zweimal bestellen möchte ich nicht, da das Geld auch nicht da ist.


Aber vielleicht hat ja jemand von euch mal diese beiden Geräte getestet, vielleicht auch gegeneinander?!

SPL Goldmike 9844 vs. Art MPA Gold

Dass das Goldmike beliebter ist, ist klar.

Eure Meinungen sind mir wirklich sehr wichtig.


Edit: [g=116]Mikrofon[/g]: AT4040
 
AT 4040 + Goldmike is ne tödliche kombi...
die s laute werden damn spitz aufgenommen...

ich hatte den art mpa gold auch mal...und der hatte wesentlich besser gepasst

aba wie sagt man so schön...geschmacksfrage
 
Danke für den Tipp. Wie gesagt, ich kann es nicht testen und mich dann mit eurer Hilfe intuitiv entscheiden.
 
Sorry für Doppelpost.

Haben die beiden Geräte irgendetwas Besonderes an sich? Vielleicht etwas, was sich von anderen unterscheidet? Relativ ob positiv oder negativ.
 
der mpa hatte glaub ich ne impedanz-switchung (für dich eher uninteressant)

der goldmike hat nen flair-schalter (die einen jubeln die anderen runzeln die stirn)

ich find den goldi besser, aber an der s-laut-warnung vom phatjam ist was dran. hast du eine ansatzweise zischige aussprace?

warum eigentlich genau diese beiden, wenn du sie nichtmal richtig kennst und nach ihren features fragst?

gruß
 
fmr rnp is auch ähnliche preisklasse und sollte noch ne spur besser sein was man so hört... kenn persönlich aber nur den goldmike. wobei ich von den anderen fmr-kisten schon sehr angetan bin (hab nen rnc und rnla)
 
ich habs mir verkniffen, weil ich erstmal seine gründe für die strikte selektion wissen wollte aber genau diesen tipp wollte ich auch geben. lustig!

gruß
 
AT 4040 + Goldmike is ne tödliche kombi...
die s laute werden damn spitz aufgenommen...

Wenn Du die Flair-Schaltung nicht aktivierst, werden die "S-Laute" nicht spitzer aufgenommen wie mit jedem anderen Preamp.
Ich habe nen Goldmike, nen [g=190]Channel[/g] One und nen Tegeler TRC1, also ne recht gute Möglichkeit zum Vergleich (über eine Preisspanne von 400,- - 1600,- EUR). Der Goldmike produziert definitiv nicht mehr "S-Laute" wie der Rest. Im Gegenteil: Bei über 75% meiner Aufnahmen benutzte ich für die Haupt-Gesangsstimme den Goldmike. Einfach weil er sich schnell und unauffällig für fast alle Stimmen nutzen lässt. Der größere soundbestimmende Anteil liegt sowieso beim Mikro!

Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben