SPL Gold Mike

BennyJ

BennyJ

Registriert
29.06.02
Beiträge
405
Reaktionen
14
Punkte
475
Hi,

ich habe vor, mir in nächster Zeit mal einen der etwas teureren Pre-Amps zuzulegen. Mein Favorit ist der SPL Goldmike. Wollte daher nur mal fragen, was ihr so von dem haltet :)

Das das ja einen Röhrenamp ist, hab ich noch ne andere Frage. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass diese Röhren recht anfällig sein sollen und auch mal gewechselt werden müssen. Müsste ich das bei dem GoldMike befürchten, und falls ja, wie häufig käme so was vor und was würde das kosten? Wenn die dinger ständig den Geist aufgeben, lohnt sich das natürlich nicht. Vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, keine Ahnung, ich hatte bisher nix mit Röhren zu tun ;-)


Gruß,
Benny
 
Hi,

der Goldmike gefällt mir (wie die meisten Geräte von SPL) ziemlich gut, zudem ist er auch noch relativ preisgünstig.

Als störend empfinde ich allerdings, dass man die analogen Anzeigeinstrumente nicht so gut ablesen kann. LED- Ketten sind mir im Grunde generell lieber, da sie nicht so "träge" reagieren. Dafür siehts schön vintagemäßig aus ;-)


Wegen der Röhren brauchst Du Dir allerdings keine Sorgen zu machen, es sei denn Du hast vor, das Teil im "angeheizten" Zustand öfter mal kräftig zu schütteln ;-)

Bisher musste ich noch bei keinem meiner Preamps die Röhre tauschen, einige von ihnen werden durchaus auch häufiger transportiert.... (aber vorsichtig ;-) ), allerdings ist ein einzelner Preamp bei mir nicht unbedingt täglich im Einsatz, da es ein bisserl Auswahl gibt (und ich auch nicht täglich aufnehme...) - die Teile werden aber auch ab und an verliehen...

Die Original-Ersatzröhren sollten im Fall der Fälle so um die 25- 30 Euro zu haben sein - es gibt aber auch alternativ wesentlich teurere (auch als die im Goldmike eingebauten). Ob das dann etwas bringt - darüber streiten die Anwender....

Gruß Günter

party009.gif
 
Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass die röhren schon ein bisschen was aushalten ;-)

benutzt du bei Aufnahmen mit dem Teil eigentlich diese "Flair-Schlatung"?
 
benutzt du bei Aufnahmen mit dem Teil eigentlich diese "Flair-Schlatung"?

nope. Wenn ich einen Enhancer will (und etwas viel anderes ist das Teil nicht), setze ich ihn nach der Aufnahme bei der Nachbearbeitung ein.

Gruß Günter


party023.gif
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto
R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben