SPL 24/192 AD Wandler 1090

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo,

ich benutze als Mic Preamp den Frontliner von SPL. Mein Audiointerface ist aktuell ein Focusrite Scarlett 18i20 (1. Generation). Da die Wandler des Interfaces bekanntlicherweise zwar gut, aber eben nicht überragend sind, würde ich hier gerne die Qualität etwas verbessern. Ein neues/teureres Interface rechnet sich aktuell nicht, da ich nur 1 "kritisches" Eingangssignal habe - das Mikrofon.
Nun habe ich gesehen, dass SPL mit dem 24/192 AD Wandler 1090 eine interne Wandlerkarte anbietet.
Kann jemand etwas zur Qualität des Wandlers sagen? Lohnen sich die 165,- € für die Anschaffung?

Danke für Eure Infos
 
Ich würde das Focusrite einmotten und was von RME besorgen, damit Du stabile Treiber und Flexibilität durch TotalMix bekommst. Digicheck ist auch eine feine Sache.

Doch dazu bräuchte man ein paar mehr Informationen von Dir, was für Dein Setup am besten passen könnte und wieviel es überhaupt kosten darf.

Du könntest entweder die D/A Wandlung durch die SPL Karte machen und dann dass ganze digital an ein RME recording Interface anschliessen (zB über SPDIF), da gäbe es momentan 2 gute Lösungen:
- RayDAT oder
- das neue Digiface USB.

Oder Du sparst Dir die Kohle an der Stelle, um Dir beispielsweise ein UCX leisten zu können.
Mit dem hättest Du die Flexibilität, auch eine Menge analoger Ein- und Ausgänge zu haben und vieles mehr.

Bestell Dir am besten beides und die erforderlichen Kabel und probier aus, was für Dich am besten ist hinsichtlich Klang und Bedienung.
 
Danke akl, aber es ging mir ausschließlich um die Qualität des Wandlers auf der SPL Karte. Leider konnte ich hierzu keine Testberichte finden.
Falls hier jemand aus dem Nähkästchen plaudern kann, würde ich mich freuen.
 
https://www.thomann.de/de/spl_24192_ad_converter_1090.htm

hier gibts doch 2x Kundenreviews.

Hatte mal die Gainstation zur verfügung. Der Wandler ist jetzt nicht weltbewegend aber für den Preis völlig ok.

Wenn du aber so vom "kritischen" Eingangssignal sprichst, würde ich auch eher das Geld auf ein vernünftiges

Interface bei Seite legen.
 
Ich hänge mich da einmal an diesen alten Thread. Hat einer Erfahrung mit dem SPL Wandlermodul vs. Audient ID14?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Antidotes
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben