Spitfire Contest

eine interessante übung, ich weiss nur nicht, ob ich wirklich zeit dafür haben werde.
wenn, wäre meine idee, einzelinstrumente von vsl zu benutzen. sparsam. cembalo und flöte, für akkorde und verzierungen, fagott und bratsche als melodieträger. vielleicht kleine trommel und glockenspiel für einlagen.
mal sehen...
 
Diese Vorahnungs-Stimmung, wie nennt man das, in dem Desperate Housewives Clip eine Seite vorher ist das sehr gut erwischt, die macht einen Trailer zum Trailer.

Soll ja neugierig machen, ne? :love:


Keine Ahnung, wie man das technisch hinkriegt. Nicht harmonisch auflösen? :schulterzuck:
 
darf ich fragen, welche lib du verwendest? habe im Moment die Albion von Spitfre am Start, die Sounds sind aber zu „groß“, Kammerbesetzung wäre idealer…
aktuell:
2 X Pipe / Kirchen-Orgeln
4 X Cellos
8 X Tuba
1 X Hammond B3

Aber, die Bude ist schwieriger als ich dachte ......
 
Ich hatte auch überlegt mitzumachen, dann habe ich mich erinnert, wie der Westworld Wettbewerb ausging...
Ich möchte einfach nicht mehr weinen müssen.
 
Ich habe mich umorientiert, fagott hatt nicht gut gefunzt. Jetzt isses c trompete, flügelhorn, fiddle, harpsicord und Kontrabass geworden. Schreiben ging zügig, die letzten Scenen sind überdramatisch, weil ich Bock auf einen anständigen Schluss hatte.
 
Ich habe mich umorientiert, fagott hatt nicht gut gefunzt. Jetzt isses c trompete, flügelhorn, fiddle, harpsicord und Kontrabass geworden. Schreiben ging zügig, die letzten Scenen sind überdramatisch, weil ich Bock auf einen anständigen Schluss hatte.

Bißchen hektisch, ist doch keine Verfolgungsjagd. o_O

:)
 
Bißchen faktisch, es ist doch eine Verfolgungsjagd.
 
ja, passt nicht richtig. ich hab das ding als eine zusammenhängende mini partitur in sibelius geschrieben. dann einfach audio exportiert. mal sehen, villeicht schaff ich noch, einen zweiten mittelteil zu schreiben wos ruhiger zugeht. dann täts auch eher lohnen , am klang rumzudoktern.
 
ja, passt nicht richtig. ich hab das ding als eine zusammenhängende mini partitur in sibelius geschrieben. dann einfach audio exportiert. mal sehen, villeicht schaff ich noch, einen zweiten mittelteil zu schreiben wos ruhiger zugeht. dann täts auch eher lohnen , am klang rumzudoktern.

Der Soundtrack schiebt zu sehr in den Vordergrund... verlangt zuviel Aufmerksamkeit, was dem O-ton abträglich ist...

Instrumentierung könnte passen, aber weniger und eigentlich nichtssagende Noten wären vielleicht besser ( Fahrstuhlmusik ).

:)
 
Eine korregierte neue Version...

 
Ich lass die alte Version noch so zwei Tage drin, wens interessiert...
 
Ich hab mich auch versucht. Nach Reinhören in andere Versuche, bin ich aber ganz schnell wieder auf der Erde gelandet ;-)
 
keine viel zeit mehr. ich reich das so ein. dann fahr ich nach tschechien in urlaub.
 
Nur noch 2 Tage. Dann ist Einsendeschluss.

When is the competition deadline?

The competition closes at 17:00 BST on 24th August 2022
 
Sehr schön. Hoffen wir dass niemand mit der "Hits and Riser Collection" die Hütte gewinnt. :D
 
Sehr schön. Hoffen wir dass niemand mit der "Hits and Riser Collection" die Hütte gewinnt.
Na, gewinnen, wer nimmt den wegen des Gewinnens an so'nem Wettbewerb teil? Und "Hits and Riser" würden hier wunderbar passen.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
658
mathiasbx
mathiasbx
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben