Hier geht es Schlag auf Schlag. Wieder so ein feines Release. Gratulation
@Hyp
Der Opener "Wagt" sehr fein und hitverdächtig mit dem groovigen Bass - allein Strothers Violine erklingt mir doch etwas zu fokloristisch losgelöst über dem Geschehen.
Näher ist mir da der zweite Track "Dringt" mit der tiefgepitchten Trompete, die schon im Original einfach unglaublich schön ist, ab- und auftauchend wie aus einem Meer. Hier scheint mir der Zusammenhang zwischen Groove und Instrument dichter.
"Entfacht" - wieder mit Strother-Violine - wünschte ich mir wieder, sein Spiel wäre etwas reduzierter ausgefallen. Wahrscheinlich mein "Violinen-Trauma"
Weiter geht's für mich mit "Ergeht" mit den typischen Tis-Sound's und schön dissonanten Akkorden. Fein
"Sinnt" bringt mit dem Vibraphon und der "lachenden" Trompete, den Stimmen und den Percussion-Querschlägen neue Farben - und dann kommt dieses Bassmotiv: kurz, prägnant, unglaublich gut.... Wieder ein Hit!! Dann die glänzende, solistische Trompete. Wirklich ein toller Track mit sehr vielen Facetten. Mein Favorit!
"Währt" mit seinem mächtigen Bass und dem langen, langen Beginn - gerade richtig für einen Track, der fast 13 Minuten dauert - minimaistische Entwicklung, feinste E-Instrumental-Sounds von Schneider. Sehr passend hier am Ende.
Erwähnenswert noch die Mischung. Der etwas vernebelte Dub-Techno-Sound, den ich an Tis so schätze, der aber auch wieder dem Zeitgeist zu widersprechen scheint. Das würde mich interessieren, wie das andernorts und überhaupt so wahrgenommen wird.
Wünsche Euch viel Erfolg mit diesem Release
