[Ethereal Techno] Morgen Wurde & Tis - Wacht

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526


[anbet]
Präsentiere mit Beschwingung das neue Morgen Wurde & Tis-Album... voller tanz- und meditierbarer Mystik
[ghost]

CD (kommt mit drei mystischen Art-Prints
[zyklop]
) und Files erschienen auf dem schottischen Label Werra Foxma.

Artists: Morgen Wurde & Tis feat. Maria Estrella
Title: Wacht
Label: Werra Foxma Records
Cat#: FOX046
Format: CD, digital
Style: spiritual techno, ethereal ambient, electroacoustic
Release: 19 February 2022

Epiphany! Morgen Wurde & Tis' new album "Wacht" sets the majestic and threatening ambivalence of nature to cinematic hybrids of ambient, neo-classical and deep techno.
With dark-romantic devotion, they traverse vast spaces of wonder, driven by the stoic pulse of the eternal working of the forces.
Elevating the mental dimension of the dance experience to mystic heights.. Topped off by Maria Estrella's supernatural vocal textures.
[engel]


1 Wacht 7:33
2 Zielt 8:49
3 Leuchtet 5:57
4 Brennt 7:34
5 Gewahrt 6:26
6 Findet (feat. Maria Estrella) 6:37
7 Geweiht (feat. Maria Estrella) 7:09
8 Wählt 6:50
9 Lässt Los (feat. Maria Estrella) 7:08 <- von der Pop Ambient 2020-Compilation
10 Wacht (Synthese Remix) 8:32
 
Techno ausgekleidet mit Ambient. Echt ganz gut gemacht, gefällt mir. War sicher nicht ganz einfach die Balance zwischen Lautheit der Ambience und Rolle von Kick/Rhythmus zu finden - der schmale Grad sozusagen. "Geweiht" hat mir übrigens am besten gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schön :) Holt mich von deinen Sachen bis dato echt am meisten ab (liegt wohl an der stärkeren Club-Orientierung). Gute Melange aus 4ttf und Ambient - mein Favorit ist "Leuchtet", da hat der Beat schon fast was von Acid Pauli :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@genesysx
Danke bestens :)
"Geweiht" ist ein Remix meines Tracks von der letzten Pop Ambient-Compi auf Kompakt:

@lebasti
Danke Dir auch sehr :)
Acid Pauli ;) Er hatte in eine unserer letzten EPs reingehört laut Promopool-Feedback. Ich maile ihm das Album mal - danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Nice review:
"Wacht approaches you like a wave of uncertainty crashing across the wash of stereo in unpredictable, unnerving patterns.
... landscapes of rich intensity, occupying the ambient escape of structure formulised by a signature timescale. ..."

[hand]
www.magazinesixty.com/morgen-wurde-tis-wacht-werra-foxma-records

Für Freunde des science-fictionistischen IDM / Electronica / Ambient-Sounds seien diese Sendungen/Podcasts ans Ohr gelegt - in diesen Episoden mit Tracks von unserem Album:

Trip FM (hosted by Time Rival) aus London
www.mixcloud.com/tripfm/trip-fm-underground-ambient-electronic-february-2022

Bendu aus Los Angeles
www.mixcloud.com/bendu_70/c90-february-2022-side-b
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Sehr feines Handwerk!
Klanglich schlüssiges, hypnotisch, treibendes world-building mit eingestreuten Hinhörern, verpackt in einem tadellosen, unaufgeregten Mix.
Geht mir gerade extrem smooth nebenbei durch die Ohren!

Ist gekauft! ✊
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ui, @Audiotic :verbeug: Tausend Dank! :2up:

Freut mich gewaltig... Wünsche genehme Entrückung zum Osterfest ;)
 
Wenn @Hyp aka Morgen Wurde ein neues Album ankündigt, darf man mit Recht etwas Besonderes erwarten. Die erneute Zusammenarbeit mit Tis, die auf „Wacht“ zu hören ist, lässt sich kaum als „ethereal“ oder „athomsperic Techno“ einordnen, da die Tracks allesamt weniger in eine Genre-Schublade passen sollen, als dass sie das Ergebnis zweier sehr unabhängiger Künstler und Produzenten sind. Daher höre ich das Album vergleichbar einem zeitgenössischen Tanz, bei dem die Tänzer und die Musik unterschiedlichen Tempi und Ideen folgen. Wenn die beiden dieser Idee oder einer ähnlichen Idee gefolgt sein sollten, dann ist ihnen diese Produktion meines Erachtens hervorragend gelungen.
Meine Favoriten: Wacht, Leuchtet, Brennt, Findet, Geweiht, Wählt, Lässt Los, Wacht (Synthese Remix)

Glückwunsch zu diesem gelungenen Release!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Lieben Dank, Marie @mwa :)

Ja, die Musik legt den Interpretationsansatz unweigerlich nahe. Hat sich so ergeben - eher als dass damit einer Konzeption gefolgt wurde. ;)
Für sich fragende Leser: Zeitgenössischer/Contemporary Dance-Begründer Merce Cunningham verstand Musik als eine Kulisse der Anregung, aber nicht zur Vertanzung.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben