[Spiritual Dance] Morgen Wurde & Tis - Zeitigt EP

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Freue mich sehr - nach kürzlichem Beinahe-Abgang von diesem Planeten -, dieses Release noch zu erleben (und manch weiteres):

Morgen%20Wurde%20%26%20Tis%20-%20Zeitigt.jpg


Morgen Wurde & Tis - Zeitigt (Broque 134)

1 Morgen Wurde & Tis - Sinkt (ft. Maria Estrella) 12:35


2 Morgen Wurde & Tis - Birgt (ft. Maria Estrella) 7:28
3 Morgen Wurde & Tis - Weiß (ft. Georges-Emmanuel Schneider) 7:46
4 Morgen Wurde & Tis - Weist (ft. Georges-Emmanuel Schneider) 7:33
3 Morgen Wurde & Tis - Weiß (ft. Georges-Emmanuel Schneider) (Synthese Remix) 9:36

Download:
https://www.broque.de/label/de/vero...load-de/4770-134-morgen-wurde-und-tis-zeitigt

Morgen Wurde erschafft seit Jahren filmische Klangwelten, die mit dunkler Romantik an die Naturgewalten gemahnen, die dem Menschen mal gleichmütig, majestätisch und einnehmend, mal unverwandt, bedrohlich und abweisend in Erscheinung treten. Letztlich geht es in der Musik des Kielers immer um existenzielle Gefühle im Angesicht das unergründlichen Wunder des Daseins. Intensive ambient-psychedelische Klangwelten kennzeichnen auch den Sound von Tis, durchzogen von der Ewigkeit zyklischer Bewegung unaufhaltsamer Minimal Techno-Grooves. Auf den Labeln des Hamburgers - früher Verform Records und heute Roo Records - hat sein Werk unter verschiedenen Projektnamen epische Ausmaße angenommen.

Der Mystizismus und Stoizismus der Ansätze der beiden findet auf ihrer EP "Zeitigt" in atmosphärisch dichten Deep Minimal Techno-Welten zusammen. Beseelte akustische Klänge von zwei weiteren Instanzen setzen darin zusätzliche Akzente: sublime klangmalerische Vocals von Maria Estrella Aggabao und eindringliches Geigenspiel von Georges-Emmanuel Schneider. Die Stimme von Maria Estrella aus Las Vegas thront hier als engelhaft-ätherische Instanz in den Stücken („Sinkt“, „Birgt“). Violinist Georges-Emmanuel Schneider wandelt in seinem Schaffen zwischen freien Improvisationen, moderner klassischer und Neuer Musik und setzt zur grenzüberschreitenden Ausgestaltung gerne Effektgeräte ein. So auch auf dieser EP, in die er das Spektrum dreier Instrumente einbringt - akustische und elektrische Violine und die seltene Strohgeige – mit denen er „Weiss“ und „Weist“ eine elegische Dimension verleiht.

Zum Abschluss rundet Tis alias Synthese die EP mit einem reduzierten Mix von „Weiss“ ab, der zwischen Dub und Drones dunkel in der Echokammer glimmt.


Riesendank an Christian, Heiko und Stefan von Broque für den Release auf ihrem Label. :victory:
 
Glückwunsch @Hyp zu diesem wunderbaren Album und der feinen Kollab :music: Absolut überzeugende Zusammenarbeit einmal wieder.! Meine Favoriten "Sinkt" und der Synthese-Remix.

Ich sage nur...... subliminal slo mo drama :victory:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Freue mich sehr - nach kürzlichem Beinahe-Abgang von diesem Planeten -, dieses Release noch zu erleben...
puh, das hört sich ja krass an.

habe grad den ersten track gehört -
tolle athmo, klingt super!
freue mich heute abend dann auf weitere stücke aus dem release.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke sehr fürs Mitschwingen @mwa und @jet2 ! :)

"subliminal slo mo drama" :right:
So slo-mo vielleicht gar nicht mal bis auf den letzten Track ;)
 
In der Ambient Meditations-Serie des Magnetic Mags ein Tune von der EP.
Direkt davor famoserweise der Rikaar Remix von Maries "Autumn Fires", @artskuz @mwa :)

AMBIENT MEDITATIONS SEASON 2 - VOL 31 - DAVID IRELAND + R.A.D.E.
www.magneticmag.com/2021/01/ambient-meditations-season-2-vol-31-david-ireland-r-a-d-e

Und in diese kanadische Sendung sind gleich 2 Tunes gekommen; der Podcast auch eine Fundgrube für Electronica-Freunde, Playlist mit u.a. Autechre, Boards of Canada, Burial & Four Tet & Thom Yorke:

MINX SESSIONS JANUARY 23RD 2021
https://theminxsessions.com/2021/01/minx-sessions-january-23rd-2021
 
Jungens, das ist doch nicht der @Hyp - das, verehrtes Publikum, ist Elliot Goldenthal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
n der Ambient Meditations-Serie des Magnetic Mags ein Tune von der EP.
Direkt davor famoserweise der Rikaar Remix von Maries "Autumn Fires", @artskuz @mwa :)
Ach, wie schön! Danke für's Bescheid sagen @Hyp
asien.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Drei der Tunes mal richtig gut vermixt... von einem DJ Carlos Villagómez aka Terremotos En Mí aus Mexiko:



0:39:30 Weist
0:44:05 Birgt
1:20:10 Sinkt

Danke sehr @mwa für den Hinweis :victory:

Danke auch noch @helge1973 (zu viel der Ehre :verbeug:) und @artskuz !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben