Spiritual Music :)

Reaktionen
776
hi,

mich persönlich befriedigt diese Art von Musik mehr als alle noch so guten rein elektronischen Sachen :)
Das Hauptinstrument ist eine Hang-Drum.

link wegen GEMA gelöscht

Feedback erwünscht ;) (PS: man sollte für das Lied Zeit haben, um sich zurückzulehnen^^)

das ist jawohl das groesste das hier zu posten !lol

warum gibts das nicht schon auf cd ?

echt gut.

vieleicht koenntest du an einigen stellen das meditative mit einem gerausch zerreissen,

also das pergamentpapier was so derbe knistert,
waere noch nen toller effekt.
als uebergang ins ....bamboo..flute theme..

sonst klasse.... mal wieder.

gruss Frank

Sehr schön, gefällt mir sehr.

Unbedingt so lassen.... wirklich top!

Was hast du davon selbst eingespielt, was sind Loops und woher hast du die Sounds? (also von den akkustischen Instrumenten)

Liebe Grüße, wailer :)

i love it. tolle perc/rhythm-arbeit. ...sehr geil finde ich auch, dass es nie langweilig wird, weil alles im richtigen moment abgelöst wird oder andere strukturen sich "einschleichen" und in den vordergrund treten.

@TE

klingt seeehr genial... meisterwerk!! ;-)

was mir direkt mal aufgefallen ist ist das dein avatar (flat eric) irgendwie voll aufn takt bangt! ;-) sehr schön zu sehen wenn die rassel einsetzt! :-D

is jetzt zwar kein feedback aber n lustiges easter egg für nebenbei! :-D

was mir direkt mal aufgefallen ist ist das dein avatar (flat eric) irgendwie voll aufn takt bangt! ;-) sehr schön zu sehen wenn die rassel einsetzt! :-D

*lol*...das war mir auch aufgefallen...

Sehr schön, gefällt mir sehr.

Unbedingt so lassen.... wirklich top!
Mir gefällts auch!
smil451e78825e709.gif

hallo, danke für die positiven Kommentare :)
es wird wohl noch eine Flöte reinkommen (das derzeitige Lead-Instrument ist übrigens ein Erhu ^^) und leichte Rhytmusdetailverbesserungen.

@wailer: habe kein eigenes "echtes" Instrument per Mikrofon eingespielt.
das sind alles Samples von EastWest, Spectrasonics, NativeInstruments.

Die meisten spuren sind von mir eingespielte oder eingeklickte Sample-Instrumente.
Loops sind nur wenige drin, und davon sind die meisten zerschnipselt.

Alles Samples? Das ist ja irre.
Der Track ist atemberaubend.
Vielen Dank dafür.

Gruß
Christoph

Also so euphorisch wie viele sehe ich das lang nicht, aber dieses Stück kannst Du als gelungen bezeichnen.Hat ne schöne Athmo.

(ich hab mir auch nicht die Zeit nehmen können mich zurückzulehnen - und passt gerade nicht zu meiner Stimmung ;-))

@fitzwilliams: East West Ra, Stormdrum2 und Ethno World 4 gebührt das Lob für den guten Sampleklang :)
@ Wennto: ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass überhaupt irgendeiner in Stimmung für so ein Lied ist (wegen dem vielen schnellen und lauten electro/hiphop/metal zeugs hier), insofern hat es mich ziemlich gewundert, wievielen es gefällt ;)

Da es einen Hauch von Meditationsmusik hat, ist hier die Stimmungsabghänigkeit des Hörers noch ausschlaggebender als bei "gewohnter Alltags-Musik".

@ksoa: haha, ja ist auch Hörer abhängig... Ich persönlich höre wenig bis gar kein Electro/Hiphop/Metal Zeugs und bin immer froh, wenn mal was anderes im Feedback zu finden ist. Ich hab mir vorhin zum Beispiel total bescheuert in den Finger geschnitten und es hat geblutet wie sau... :D Da kam mir deine 10-minütige Enstpannungsmusik gerade recht... Ein anderer hätte vll erstmal was zum Abrocken gebraucht... ;)

Zum Song selbst muss ich nochmal ein großes
smil451e78825e709.gif
aussprechen. Wenn du hier viel mit Samples gearbeitet hast, dann steckt da auch ne irre Arbeit drin!!! Ich weiß wie schwierig und langwierig es ist vernünftige Percussions zu programmieren, jedenfalls empfinde ich das immer so...

LG, wailer :)

i like it :-D

..ozora ich komme.. noch 2 Wochen..
smil46a37d77de8d4.gif

@wailer: gute besserung ^^

@optimusprime: scheint so als wär das Ozora Festival festgelegt auf Goa Musik. Irgendwie schade, ein Großteil der Goa-Produktionen hört sich für mich genauso "mitreißend" an, wie der Defaultsound von Propellerheads: Rebirth. Bei meiner ersten Begegnung mit einem kleinen Goa-Fest konnte ich gar nicht aufhören mich zu wundern: von spirituell aufgeschlossenen Leuten hatte ich damals breitgefächertes musikalisches Interesse (und Geschmack besonders in Hinblick auf verwendung echter instrumente oder Gesang) erwartet :D
Trotzdem wünsch ich dir viel Spass dort und viele aussergewöhnliche Tracks^^

Bin das erste mal da - aber kenn leude die die letzten Jahre schon da hin sind. Die Ozora is ned einfach was wo DJs vorne auflegen - da wird OFT live gespielt. Und das is selten bei der Musikrichung.

Ausserdem - jeder hat sein Musikgeschmack - Ich dteh drauf :-D

hallo, danke für die positiven Kommentare

Die haben ja auch einen guten Grund!

smil451e78825e709.gif

Was mir - im Unterschied zu anderer Spiritual Music - auffällt, ist dass Dein Mix mehr "in the Face" ist.
Ich hätte vielleicht noch mehr Predelay ausprobiert, um mehr Räumlichkeit zu schaffen - aber vielleicht hätte ich es dann auch wieder sein lassen ;)

Clemens

Nice :)
Die Percussion wird mir auf Dauer etwas willenlos, Geklacker um des Geklackers wegen, aber ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt.

Super gemacht und ein super Sound
MfG
Chris :)

Keine echte Hang, richtig? Darf man fragen woher du das VST (?) hast?

Song ist echt sehr gelungen!

erstmal Danke ;)
+ die Hangdrum ist aus EWQL Stormdrum2. Da es keinen automatisierbaren Tuning Regler in der PLAY Engine gibt hab ich 3 per Menü verschieden getunte Instanzen der Hangdrum laden müssen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben