spirit songs

• Ersteller Ersteller dropunique
  • Erstellt am Erstellt am
dropunique

dropunique

Reaktionen
154
hoi mitanand.

hier sind arrengement ideen, von 2 songs einer freundin, an denen ich die letzten nächte dran war.
sie singt und spielt die ukelele, und hat viele lieder dieser art gemacht. daraus probiern wir jetzt eine cd für die weitergabe an freunde und interessierte zu machen. und villeicht auch als vorproduktion, für eine etwaige gscheide studioproduktion, da ich mit meinem equipment da nicht weit komm.

trozdem würd mich mal eurer gesammteindruck interessieren. natürlich auch und vor allem feedback über mix, details usw...thx

http://soundcloud.com/user1516546/open-your-heart/s-E5CVl

http://soundcloud.com/user1516546/hey-sister/s-uL7mZ

Hi Dropunique,

als positiv empfand die Wahl der Instrumente, den Gesang und den Detailreichtum der einzelnen Klänge.

Aber trotzdem war mein Gesangeindruck eher negativ, was auf die fehlende Steigerung in der Songgestaltung beruht. Man wartet praktisch auf eine Steigerung, die aber dann nicht kommt. Daher empfinde ich es auch als riskant, solche Songs mit einer Länge von 5 Minuten zu erstellen.

Ich denke mal, dass Du beim Mischen eine bessere Hand als ich hast, aber dann stellt sich mir die Frage, warum das Ende beider Songs nicht sauber ausgeblendet wird?

Insgesamt gesehen würde ich Deine technischen Möglichkeiten so einschätzen, dass Du diese Songs sauber abmischen kannst und dann erübrigt sich auch der Gang ins Studio, wenn die CD eher für einen engeren Kreis gedacht ist. Ich gehe auch davon aus, dass sich eine Steigerung jeweils im Refrain einbauen läßt, so dass man mit recht einfachen Mitteln den Gesamteindruck stimmig machen kann. Lieber einen Song nach dem anderen perfektionieren, als gleichzeitig an zwei Songs zu arbeiten.

viele Grüße
David

Moin ,
jou durch die Fläche haste einen breiteren Sound (beim zweiten Stück)
Nur mal im ernst..5 Minuten....dat is zu laaaaaaaaaaaaaaang.
Aber definitiv nicht schlecht.
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben