Mix Feedback für zwei Cover Songs

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Hey Leute,

ich würde gerne mal Feedback für zwei Covernummern einholen, es sind Hochzeits-Ständchen. Ist der Sound gut? Beide Stücke basieren auf Karaoke-Playbacks, bei "Mein Herz" habe ich nur eine Gesamt-Instrumentalspur, bei The Rose hab ich die Einzelspuren. Die Sängerinnen sind Laien, soviel sei dazugesagt, die Hauptsängerin singt aber auch im Chor und ist ziemlich gut wie ich finde.

Danke im Voraus!

The Rose

Mein Herz

Ich hab in beides kurz reingehört. Klingt erstmal OK, finde ich.

Ich verstehe bloß die Zielrichtung der Frage nicht so richtig: Wenn es ein Hochzeitsständchen sein soll, stelle ich mir doch vor, dass das dort live gesungen werden soll (und dann entsprechend anders klingt als auf diesen Aufnahmen hier), so dass Du eigentlich Feedback zu Karaoke-Playbacks suchst, die andere gemacht haben? Verwirrung. Naja, ist auch egal, es wird schon seinen Grund haben.

Die Sängerinnen trauen sich wegen Nervosität einen Live Auftritt nicht zu, wollen daher eine Aufnahme abspielen lassen.

Es geht wie ich schrieb um den Mix, also klingen die Stimmen ok, sind sie gut eingebettet? Und na klar geht ggf auch Feedback zum Playback, obwohl ich es nicht gemacht habe. Wenn dort jemand was hört was ich noch verbessern kann macht es ja Sinn das zu verbessern.

Denke auch, dass es ok klingt.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Gesang etwas zu sehr heraussticht. Aber das mag durchaus zum Anlass passen, wenn Brautpaar und Gäste ein paar Minuten innehalten und bedächtig dem Text lauschen.

Denke auch, dass es ok klingt.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Gesang etwas zu sehr heraussticht. Aber das mag durchaus zum Anlass passen, wenn Brautpaar und Gäste ein paar Minuten innehalten und bedächtig dem Text lauschen.
Dieses Gefühl hatte ich selber auch ein kleines bisschen, und dass der Gesang vielleicht im Oberbass etwas zu dick geraten ist? Textverständlichkeit ist hier sicher das Allerwichtigste, aber ausgeglichen sollte es natürlich trotzdem klingen. Ich könnte auch zwei Versionen machen, eine für die Aufführung und eine dann zum Überreichen als Geschenk zum zu Hause hören.

Die Sängerinnen trauen sich wegen Nervosität einen Live Auftritt nicht zu, wollen daher eine Aufnahme abspielen lassen.
Puh. Versuch doch noch mal, sie zu überzeugen, dass das live gesungen VIEL schöner, spezieller und persönlicher ist. Die Gäste sind bei so einer Veranstaltung längst nicht so kritisch, wie man glaubt, und wenn da jemand so richtig steht und richtig singt, ist das bei so einer Feier ein echtes Highlight - nur eine Aufnahme abzuspielen reicht da nicht ran. Es sei denn, die Gäste sind alle bei recording.de. :D

Puh. Versuch doch noch mal, sie zu überzeugen, dass das live gesungen VIEL schöner, spezieller und persönlicher ist. Die Gäste sind bei so einer Veranstaltung längst nicht so kritisch, wie man glaubt, und wenn da jemand so richtig steht und richtig singt, ist das bei so einer Feier ein echtes Highlight - nur eine Aufnahme abzuspielen reicht da nicht ran. Es sei denn, die Gäste sind alle bei recording.de. :D

LOL, da hast du vollkommen recht, die Stimmung ist natürlich längst nicht so doll aus der Dose. Tuningmäßig würde es zugegebenermaßen schlechter klingen, ich hab schon hier und da nachgeholfen mit VariAudio. Naja die Feier ist Samstag, ich denke nicht dass ich die so kurz vor knapp noch umstimmen kann.

Hinweis aus der Moderation:

Der Gebrauch des OT Buttons ohne ersichtlichen Grund stellt eine klare und mutwillige Störung im Thread dar, er macht es schwierig für uns Unser am Ball zu bleiben, zumal das Ausgrauen keine "Augenweide" darstellt, und nur dann Sinn ergibt, wenn offensichtlich auch OffTopic vorliegt.

Bitte lasst dieses Stören und gebt dem TE die Chance, das sein Anliegen behandelt werden kann, wie es sich unter Erwachsenen gehört.

Danke

@ModulationMatrix , ich bin da auch mit dran Schuld, tut mir sehr leid. Hab mich da gestern iwie gehen lassen, hatte auch aus verschiedenen Gründen die Faxen dicke, aber da kannst du ja nix für. Nochmal: Tut mir sehr leid und kommt nicht wieder vor.

Mensch gyn was machst du denn für Sachen? :smil45afbed37499d:
Naja gut wenn das jetzt gegessen ist :)

Sei mir nicht böse! :oops:

Zu "Rose": Ich höre ganz leichte Schwankungen in der Stimme in den Passagen, wo sie den Ton länger halten muss. Vielleicht müsste sie nochmals ran. Den Sound an sich und die Mehrstimmigkeit finde ich okay.

Zu "Mein Herz": Passt prima

Also dass die Stimme zu dick/basslastig wäre findet niemand?

Also dass die Stimme zu dick/basslastig wäre findet niemand?
Ich persönlich nicht

Mir ging's genauso.

Ebenso würde es auch begrüßen, wenn du die Sängerin doch noch zu einer Live-Performance überreden könntest.
Du könntest sie ja im Gegenzug einfach mal auf ein Gläschen Schaumwein einladen, ihr was auf Cubase vorspielen und nett mit ihr über seidige Höhen und grainy Hallfahnen plaudern... einfach "Danke" sagen, weißte..

Haha :D

Im Ernst, ich habs heute nochmal versucht, sie sagen sie sind emotional zu sehr involviert (engster Freundeskreis) und würden sicher sowieso schon Tränen verdrücken (Frauen auf Hochzeiten, weissebescheid), und sich aus dem Grund nicht trauen was live zu singen weil sie da erst recht weinen müssen bei solchen schmalzigen Liedern/Texten.

Das mit dem Schaumwein werde ich aber mal im Hinterkopf behalten :D Mal mein Gear zeigen :D

sie sind emotional zu sehr involviert (engster Freundeskreis) und würden sicher sowieso schon Tränen verdrücken (Frauen auf Hochzeiten, weissebescheid)
"... auf Hochzeiten" kannst Du streichen. Richtig muss es heißen: "Frauen, um keine Ausrede verlegen". :cool:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben