Spielt es ne Rolle ob Win 7 Pro.Home,Platium installiert wird?

  • Ersteller stronca
  • Erstellt am
S

stronca

Gesperrter User
Registriert
21.01.14
Beiträge
126
Reaktionen
10
Punkte
176
Hi,wollte mall wissen da ich ein neuen Musik Pc bauen will,wollte ich wissen ob es egal ist welche Win7 version ich installiere?Danke
 
ja, ist vollkommen egal
 
Kommt ein wenig darauf an, wie stark du den PC machen willst. Ich glaub, wenn du nen Monsterbauen möchtest, dann brauchst du win pro für die maximale Ram-ausrüstung.

Das sollte jedoch eher der Ausnahmefall sein. Ein Ivy-Bridge E System kann theoretisch 64gig Ram anfahren, allerdings dann nur noch mit windows 7 Professional.
Alles bis 32gig ram läuft auf allen windows 7 versionen.
 
Wie gesagt baue ein Musik Pc mit viel ram usw.Darum frage ich ja halt.Danke
 
Was ist bei Dir "viel Ram"? Sieht so aus, als wird dieser Thread auch ne never ending story......
 
Es soll wie oben ich schon geschrieben habe,ein reiner Studio Pc sein für mehr auch nicht.

Er soll bis 32Gb schon verbaut sein.
 
Ich hatte auf dem Vor-Rechner Windows 7 Professional und auf dem aktuellen Windows 7 Home.

Auf den vorigen Rechner hatte ich das Nebula-Plugin im Einsatz, das dort einwandfrei funktionierte. In der Home-Variante funktioniert Nebula nicht mehr, und der Entwickler hat irgendwann aufgehört, mir zu antworten.

Ich hab's dann 'runter geworfen, da ich es eh nicht mehr benötige. Sämtliche andere Software funktioniert aber einwandfrei.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Die home Version kann meines Wissens nach nur bis 16 GB RAM. .
 
Das würde dann Heissen.Die Pro version würde dann Total ausreichen für mich.
 
Jap du brauchst Ultimate oder Pro, alles andere drunter kann nur bis 16GB. ;-)
 
Super.Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben