Spielmannszug VST

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Registriert
02.11.08
Beiträge
333
Reaktionen
29
Punkte
484
Gibt´s denn evtl. eine Orchesterlibrary, die auf so Spielmannszug/Karneval Sounds ausgelegt ist ?
Also mit so Glockenspielen und Querflöten und Klarinetten und so weiter, die eher nach Rosenmontag klingen als nach Opernhaus.
 
Wer so etwas veröffentlicht gehört eingesperrt...
smil451c7211b9e19.gif


Sorry für OT
 
@Killasonic
Gibt´s denn evtl. eine Orchesterlibrary, die auf so Spielmannszug/Karneval Sounds ausgelegt ist ?
Also mit so Glockenspielen und Querflöten und Klarinetten und so weiter, die eher nach Rosenmontag klingen als nach Opernhaus.

Hi

Glaube schon, dass wenn man ein Paar Libraries hat, das man sich aus jeder irgendwie was
rausfischen kann, was Deinem Begehren entspricht.

Klarinetten Flöten Triangel Pauke paar Crashbecken, Glocken, weiss nicht was da noch alles zu gehört, weil ich kein Kenner in dem Genre bin.

cherry 50
 
Ich wüsste jetzt kein VST, aber auf ccmixter und ähnlichem gibt es vielleicht Samples, mit denen man etwas basteln kann?


Edit: Carousell ist ja klasse, macht bestimmt Spaß damit zu spielen.
 
Vielen Dank für euere Antworten soweit !
Ich hab mir jetzt einfach die Instrumente einzeln zusammen gesucht.
Garritan Marching Band werd Ich aber noch ausprobieren und irgendwann bescheid sagen wie´s war ;-)
 
Ich verstehe das immer nicht so, klingen gleiche Instrumente nicht gleich, egal welche Musikrichtung? Wichtig ist doch nur, dass man eine Sample Library mit möglichst vielen Artikulationen und Variationen hat, dann kann man doch alles machen. Da bietet alles von Native Instruments alles was man braucht.
 
Es kommt ja auch darauf an, wie und wo der Klang dieser Instrumente eingefangen wurde. In der Oper, im Studio, oder eben im Zirkus oder auf der Straße. Sowas kannst du nicht nachträglich bearbeiten.
 
Am besten wären wohl eher total trockene Samples, sehr viele Glockenspiele, Querflöten und Klarinetten, unbedingt alles untereinander seeehr verstimmt und alle völlig aus dem Timing... Als "Beatgeber" Pauke und Becken... Die spielen ja meist alle die gleichen Noten, klingt immer wie ein verstimmter Brei... ;-)
Dann nen fetten Faltungshall "zwischen Häuserschluchten" drüber - und es passt. So würd ich das machen, wenn ich es machen würde. Aber ich mach sowas nicht. Will ich auch nicht. Wär ja noch schöner...
;-DDD
 
Jo, wer Zeit und Lust hat, sowas zu basteln.

Hier wurde ja nach einem VSTi gefragt.
 
Ja und meine Antwort ist, ein beliebiges Samplepack mit den entsprechenden Instrumenten. Zum Beispiel für Kontakt.

Jo, wer Zeit und Lust hat, sowas zu basteln.

Wem dieser Aufwand zu groß ist, der sollte nicht mit DAWs arbeiten. Ich kanns ja verstehen, wenn man über einen schlechten Workflow klagt aber man sollte sich nicht zu schade sein, grundlegende Arbeitsschritte in einer DAW zu tätigen, die ja mit entsprechenden Presets noch in nullkommanix getätigt sein können.
 
Wem dieser Aufwand zu groß ist, der sollte nicht mit DAWs arbeiten.

Das ist ganz allein deine Meinung. Wie und aus welchem Grund jemand eine DAW benutzt bleibt jedem selber überlassen. Auch, ob er Presets benutzt, oder seine Sounds selber macht.

Es wurde nach einem Spielmannszug Instrument gefragt, nicht wie man sich eins selber basteln kann. Ich habe ja nur einen zusätzlichen Hinweis auf CCMixter gegeben, weil ich da mal ein nettes Sample einer Drehorgel gefunden habe. Auch über recording.de.

Aber die genannten Instrumente sind ja gut geeignet.
 
okok :)

kein problem.
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
417
suboptional
suboptional
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
472
pieffa
pieffa
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Jann.Rygh
Jann.Rygh
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben