Spezielles Problem bei der Aufnahme mit Cubase AI4

A

aksul

Reaktionen
76
Problem:
Ich habe mit einem Kumpel einen Beat auf dem Yamaha Motif XS 8 für seinen Rap gemacht,den ich dann per mLAN-Kabel (4,5 m) in [g=539]Cubase[/g] AI4 aufnehmen wollte.
Ich habe [g=539]Cubase[/g] AI4 geöffnet,ein neues Projekt erstellt,und habe einfach nur eine Audiospur für die Aufnahme eingerichtet.

Die Aufnahme gelang mir,aber ich habe Störgeräusche,wenn ich es abspiele.Das Unverständliche bei der Fehlersuche war,als ich einen anderen Beat probeweise aufgenommen habe.Der war einwandfrei,keine Störgeräusche.

Fehlersuche:
-Audiopuffer erhöhen bei CubaseAI4
-[g=539]Cubase[/g] AI4 neustarten
-Beat auf dem Yamaha motif nochmal erstellen
-Exportieren der Audioaufnahme und mit anderen Boxen abspielen

Ich weiß nicht mehr weiter,ob es am Ausgangssignal vom Motif liegt oder [g=539]Cubase[/g] es falsch aufnimmt.

Falls jemand schon so einen Beitrag zu solch einer Problemstellung kennt,schickt mir bitte einen Link.Ich weiß nicht mehr weiter.Vielleicht liegt es an dem Equalizer von [g=539]Cubase[/g]?

vieleicht war euer signal übersteuert beim recording(limiter?)

hmm,danke für den Tipp.Ich versuche das mal zu überprüfen.Vielleicht haben wir auch zu viel [g=118]Bass[/g],aber die Störgeräusche treten immer an verschiedenen Stellen auf.
Das heißt,dass das gleiche Patter einmal einwandfrei ist,dann bei der Wiederholung Störgeräusche auftreten.

Ist das ein Laptop?
W-Lan abschalten.

@HipHopMacher: Ha,hast Recht.Mann, da probiere ich alle verschiedenen Sachen aus,und dann liegt das tatsächlich an dem W-Lan von meinem Laptop. -.-

Vielen Dank für den Tipp,nun habe ich eine saubere Aufnahme.^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben