Ein sehr spezielles Problem...

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
...zugegeben. Aber.

Ich migriere derzeit drei Projekte mit Bläsersätzen für einen Chor von Pro Tools nach SOv2 Professionell. Die Bläsersätze kommen aus den Chris Hein Horns Vol.1, 1.5 und 2. In einem Projekt ist mir aufgefallen, dass das Sax "irgendwie" weniger expressiv klingt, als mit dem, was ich in Pro Tools 10 (native ebenfalls mit Fireface800, Klein + Hummel) eingespielt habe. Die Events in dem Bereich, der mir besonders aufgefallen ist, sind in SO und PT identisch (Velocity, Bending, etc.).

In PT kommt der Kontaktplayer zum Einsatz, in SO Kontakt 5, laut Chris Hein macht das keinen Unterschied.

So, da ich schon einige Merkwürdigkeiten in SO erlebt habe (völlig absurde Noten nach dem Insert eines VSTs, erst ein Neustart brachte Klarheit), möchte ich einfach mal so die Frage an Presonus stellen, ob sie evtl., vielleicht, könnte sein, rot anlaufen, wenn es um die "Realisierung" von Events in einem Instrument-Track geht... Stehe gern für Vergleichstest in HH zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein - Horns
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben