Meinste diese dünne die als erstes die Töne angibt?
Die futzigitta bekommst Du hin,wenn Du das Mikro zur Mitte leicht richtung Rand des Amplautsprechers richtest und soweit weggehst das noch etwas Raum mit aufgenommen wird,denk ich mal.
Ansonsten ist das mit den fetten Gitarren mehrmals eingespielt,aber wie er das eingefangen hat und bearbeitet hat ist sein Ding,das ist sein Sound,klingt geil ne
Entweder hat er es mit einem Amp der ihm vom Sound her aufgeilt und vom Lineout direkt aufgenommen und bearbeitet,es im Panorama verteilt und effektiert.
Oder eben in einem guten Raum mit einem bestimmten Abstand mit Mikro abgenommen und bearbeitet.
Oder eben beides.
Mehr bleibt ja nicht,alles andere klingt ja meisst scheusslich(vielleicht auch Geschmackssache)vorallem muss der Raum gut und geil passend klingen.
Kommt halt drauf an was man will,testentestentesten.
Denke nicht das Dir da jemand exakt sagen kann wie er das so nett hinbekommen hat.
Vorallem weil jeder Amp anders klingt,kommt ja darauf an was man hat.
Das zweite klingt,als hätte er das Mikro recht weit weg vom Lautsprecher gestellt,vielleicht so 80-1,50 meter,so das er mehr den Raum miteinfängt,aber die Gitarre dennoch nicht so dünn wirkt.
Aber auch dazu brauchst Du einen gut klingenden Raum,den Rest wird er dann noch mit Eq und künstlichem Hall gemacht haben.
Mach mal nen Test und richte das Mikro mal in die Mitte des Lautsprechers,so 10 cm weg,dann mal 50 und später mal so 1 Meter,je nach Raumklang wird das weit und relativ füllig klingen,finde die richtige Stellung,vielleicht hast Du glück und Dein Raum klingt gut.
Der Rest ist Zerre,Delay,Hall,Chorus,mehrmals aufnehmen und im Panorama verteilen,mal direkt wie oben angemerkt beschrieben aufnehmen und mal mit dem Mikro abgenommen,alles mal zusammen mischen und hören was rauskommt,ansonsten eigendlich alles was einem dem Sound näher bringt.
Man muss es aber auch anschliessend bearbeiten können,sonst wird das eh nur mittelmässig bis garnicht klingen,darum rumtesten was das Zeug hält,ich würde da aber bei den verschiedenen Aufnahmetechniken anfangen bzw,Geräte antesten Mikro Amp.
Der Bass unterstützt im 1sten Song aber auch noch gut den Gitarrensound,ist halt genial gemischt.
Es bringt ja eh nix wenn Du klingst wie die zwei da oben,das bist ja dann nicht Du.
Das Mastering wird hier sicher auch noch das gewisse Etwas rausgeholt haben.
Also wenn Du annähernd rangekommen bist,ist es ok,ganz wirst Du es eh nicht mit Homrecordingmitteln schaffen.
Wenn Du sowas krampfhaft nachstrebst,wird Deine Musik später darunter leiden.