Speicherung auf USB-Festplatte oder DVD-RW oder etc.?

Z

zoom

Registriert
21.07.08
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
369
Hallo,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich eine USB-Festplatte oder lieber 10-20 DVD-RW kaufen soll, da man oft liest, dass eine USB-Festplatte nach einem halben Jahr kaputt geht. Wenn dann 500 GB weg sind, würde das wenig nützen.

Was benutzt ihr als Speichermedium und womit seit ihr langfristig besser gefahren?
 
...mit USB-Festplatte - hab diese seit min. einem Jahr im täglichem Gebrauch und nix kaputt!

Gruss
 
Bin mit ner USB Festplatte auch schon lange zufrieden.

Aber ik frag mich, warum das immer gleich 500GB Platten oder größere sein müssen. Man kann doch seinen Rechner nicht so dermaßen mit Daten vollmüllen, außer man macht beruflich viel mit Daten.
 
eine USB-Festplatte ist auch nichts anderes als eine normale IDE oder SATA Platte und sollte auf jeden Fall länger als ein halbes Jahr funktionieren!
Alle meine Backups kommen auf externe Platten, die regelmäßig (2-3 Jahre) ersetzt werden, ich hatte noch nie Probleme damit.
 
die schlechtesten erfahrungen mit hatte ich mit dvds, die besten mit tape.
ich mache regelmässig backups auf eine usb platte, hatte noch keine probleme damit (d.h. daten sind immer auf mindestens 2 festplatten).

Aber ik frag mich, warum das immer gleich 500GB Platten oder größere sein müssen.

die kleinste 3.5" platte die ich finden kann, hat 250gb und kostet 115fr. eine 1tb platte kostet 150 fr ;)
 
hab selber eine usb-festplatte (mit einer der ersten von medion mit 150gb) und bis jetzt läuft sie immernoch wie am ersten tag ;) bei dvds hast du ja den nachteil, dass du (wenn du eine bestimmte datei zugreifen willst) länger rumsuchen musst. von der sicherheit her habe ich aber keine ahnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben