Information ausblenden

Speichern von Fensterpositionen und -größen in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von User123, 27.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. User123

    User123 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.11
    Punkte:
    558
    558
    Hallo Musiker/innen,

    mir ist heute im Cubase 6.5.4 aufgefallen, dass mein Cubase die Fenstergrößen nicht mehr abspeichert. Z. B. wenn ich mit F4 den Gerätemanager öffne, wird das Fenster immer maximiert dargestellt. Dies möchte ich aber nicht. Wo kann ich das einstellen?

    Genau so wenn ich z. B. den Mixer öffne, wird das Arrangement-Fenster vom "Cubase-Haupthintergrundfenster" (oder wie ich das nun nennen soll) "abgekoppelt" bzw. minimiert. Wie kann ich das einstellen, dass das Arrangement-Fenster IMMER maximiert dargestellt wird?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
     
    User123, 27.12.12
    #1
  2. User123

    User123 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.11
    Punkte:
    558
    558
    Zusatz:

    Also irgendwie spinnt mein Cubase jetzt voll rum. Ich habe es soeben nochmal neu gestartet. Und mit einmal hat er die "Schalterhelligkeit" auf null gehabt, als ich ein Projekt gestartet habe, obwohl ich zuvor dies so nicht eingestellt habe!

    Man, das nervt so eine Scheiße! Was sind denn das nur für "Kinderkrankheiten"?
     
    User123, 27.12.12
    #2
  3. User123

    User123 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.11
    Punkte:
    558
    558
    Habe meine Frage gerade selbst beantwortet:

    Man muss ganz einfach bei allen Fenstern das Häkchen "Immer im Vordergrund" aktivieren. Dann funktioniert es.
     
    User123, 27.12.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.