Speichern von Fensterpositionen und -größen in Cubase

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo Musiker/innen,

mir ist heute im Cubase 6.5.4 aufgefallen, dass mein Cubase die Fenstergrößen nicht mehr abspeichert. Z. B. wenn ich mit F4 den Gerätemanager öffne, wird das Fenster immer maximiert dargestellt. Dies möchte ich aber nicht. Wo kann ich das einstellen?

Genau so wenn ich z. B. den Mixer öffne, wird das Arrangement-Fenster vom "Cubase-Haupthintergrundfenster" (oder wie ich das nun nennen soll) "abgekoppelt" bzw. minimiert. Wie kann ich das einstellen, dass das Arrangement-Fenster IMMER maximiert dargestellt wird?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
 
Zusatz:

Also irgendwie spinnt mein Cubase jetzt voll rum. Ich habe es soeben nochmal neu gestartet. Und mit einmal hat er die "Schalterhelligkeit" auf null gehabt, als ich ein Projekt gestartet habe, obwohl ich zuvor dies so nicht eingestellt habe!

Man, das nervt so eine Scheiße! Was sind denn das nur für "Kinderkrankheiten"?
 
Habe meine Frage gerade selbst beantwortet:

Man muss ganz einfach bei allen Fenstern das Häkchen "Immer im Vordergrund" aktivieren. Dann funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben