Spectrasonics Omnisphere

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
ist ja ein wirklich potentes und resourcenfressendes [g=89]VSTi[/g]......könnte da bitte, jemand der es im Einsatz hat, sagen wieviel mehr Power ein i7 gegenüber z.b.Q6600 oder 8200 unter Live oder einer andere [g=17]DAW[/g] bringt???

Danke.



gruß tutu
 
Omnisphere ressourcenfressend?? Also entweder ist mir das noch nicht aufgefallen, oder aber ich habe genügend davon, °sfg°

Nutze es auf einem Core2Duo 2,6 und einem Dual Quad-Xeon2,irgendwas und habe unter [g=540]Logic[/g] und ProTools keinerlei Probleme mit der Performance. Unter [g=539]Cubase[/g] oder Live kann ich es nicht testen, da ich das nicht verwende...
 
Ich nutze es auf einem amd x2 6000+ unter c5 und ableton und da läuft es zum einen sehr stabil und ist moderat im umgang mit ressourcen. probleme gibts bei mir, wenn ich 4 instanzen öffne, aber das ist ja nur in den seltensten fällen nötig, da omnisphere ja multitimbral ist. So kann man wesentlich ressourcensparender arbeiten. du solltest aber eher darauf achten, dass du den content auf einer anderen hdd installierst.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich unter [g=539]cubase[/g] mehr instanzen öffen kann als in live und wenn ich mir mal de cpu auslastung im task manager anschaue, dann fällt auf, dass c5 offenbar weniger ressourcen von sich aus verschlingt. ist bei mir zumindest eindeutig der fall (vergleich zu live 7.15)
 
Ahja, gut dann würde im Grunde ja ein Q6600 oder 8200 vollkommen ausreichen i7 ist ja auch noch zu teuer und wird bestimmt (vorallem die Mutterbretter) in nächster Zeit nicht günstiger werden.

"" Katja71 Omnisphere ressourcenfressend??""

bitte berücksichtige (was Du ja nicht wissen konntest) das ich zur Zeit noch mit P4 2,8 unterwegs bin.



gruß tutu
 
was auch immer ein P4 2,8 sein mag...

Bin Musikerin, keine Informatikerin :D ;) :D
 
Man sollte aber auch erwähnen das es schon darauf ankommt was fürn [g=7]Patch[/g] man verwendet! Also soooo harmlos ist der Omni garantiert nicht! Aber schlieslich gibts ja auch noch die Freeze Funktion in [g=539]Cubase[/g]!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben