Spectrasonics Omnisphere und Cubase 9

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo, ich habe noch die erste Version von Spectrasonics Omnisphere ....nachdem ich von Cubase 8 auf Cubase 9 upgedatet habe....kann ich es in Cubase 9 nicht mehr nutzen weil....ich hatte damals 32 Bit installiert......scheinbar. Ab Cubase 9 werden nur noch 64 bit Plugins akzeptiert. Frage. Das Installationsprozedere mit Omnisphere ist eh schon Trikky und schwer.....Kann man das VST Instrument erneut installieren auf 64 bit und muss ich die vorherige Version löschen ? Wer weiß da etwas und kann helfen ? LG Andreas Blanke

PS: Nein, ich möchte keine Jbridge......da SO scheinbar auch als 64 bit installierbar ist.
Oder über die schon installierte Version neu mit 64 bit drüberbügeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage nochmal vorsichtig nach 3 Tagen nach....ob jemand helfen kann. Mittlerweile habe ich die Jbridge inst. und hatte kurzfristig den Omnisphere in Cubase 9. Nach Neustart ist er wieder auf der Blacklist bei 32 bit
 
Ich würde auf jeden Fall die 64-Bit-Version installieren. Eigentlich müsste es ja reichen, nur das Hauptprogramm zu installieren, welches wohl auf Disk 1 ist. Die Bibliothek selbst dürfte ja vom Programmformat unabhängig sein, muss also nicht erneut installiert werden.
 
Auf den Account gehen und die letzte verfügbare Version der Installer (Programm/Linbrary etc.) herunterladen und installieren.
Also drüber installieren sollte funktionieren.
Bei der Installation musst Du natürlich die auch die 64bit-Version des Plugins wählen.
 
Man hat ja den Steam Ordner und der kann auch auf einer anderen Platte sein.
Du installierst einfach die 64 Bit Version, ist wahrscheinlich schon durch die 32 Bit Version aktiviert, wenn nicht aktivieren und Omnisphere fragt, wo sich der Steam Ordner befindet...aber auch diesen müsste O. eigentlich schon durch die 32BIt Version selbstständig finden.
Sollte eigentlich keinerlei Problem darstellen.
 
bis hierher erstmal Danke......ich habe die Lösung für mich gefunden: Ich hatte den Jbridge Ordner unter Windows 10 in C86x abgelegt. Jetzt habe ich ihn verschoben in C: Programme......läuft.

Die Installation empfandf ich sehr trikky......naja,.....ich habe wohl damals unter 32 bit installiert. Ich hatte glaube ich....alles von SO runtergeschmissen vom Rechner und neu installiert auf 64 bit. Hat aber scheinbar nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Irgendwie hat SO weiterhin 32 bit und nicht 64 bit. Ansonsten hätte Cubase 9 ja 64 bit ohne weiteres geschluckt.

Ich habe aber noch eine Frage.....ich möchte gern SO 2 plus update 2.6 kaufen und installieren. Wenn ich das dann mit 64 bit installiere....aber wie schon oben erwähnt....SO 1 mit 32 bit......nimmt Cubase dann SO 2 automatisch als 64 bit.....sofern ich es diesesmal auch wähle 64 bit ?
 
Des Weiteren kommt diese Meldung: Nachdem ich den Omnisphere geladen habe und die die Presets zappe....spätestens nach 3 mal Auswählen kommt die Meldung. Was bedeutet das ?

nochmal alles neu installieren oder hat das etwas mit dem Steam Ordner zu tun ? Ist abgelegt in C Programme unter öffentliche Dokumente

Muss ich Cubase als Administrator öffnen.....vielleicht liegt es ja daran
 

Anhänge

  • 51191875_1260987437399709_8886387953622843392_n.jpg
    51191875_1260987437399709_8886387953622843392_n.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
da keine weiteren Lösungsvorschläge gekommen sind.....hab ich mich nochmal auf die Fehlersuche begeben. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Cubase ist als Admin zu öffnen.....dann funktioniert auch Omnisphere.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
4
Aufrufe
927
AndreasB
AndreasB
AndreasB
Antworten
0
Aufrufe
534
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben