SPDIF im Logic aktivieren

  • Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Registriert
06.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo,

wie aktiviere ich [g=126]spdif[/g] im logic pro 7 ?

ich arbeite mit einer edirol fa101 über firewire, und alle 8 eingänge erkennt logic auch, nur meine neuen 2 eingänge die über [g=126]spdif[/g] in das interface kommen erkennt logic nicht, bzw. es kommt kein pegel an.

was nun???


mfg olli
 
Frage : Was genau hast Du denn an die [g=126]SPDIF[/g]-Buchsen angeschlossen ?
 
also mal von vorne.

ich habe 2 overhead mic. die in einen 2-kanal preamp gehen, der ist mit einem opticalkabel mit meinem interface "edirol fa101" verbunden, [g=126]spdif[/g].
vom interface gehe ich mit firewire ins powerbook.

die levelanzeige vom interface zeigt auch pegel, nur bei logic kommt nichts an.

gruß olli
 
Welcher Preamp ?
Ein Preamp mit optischen Ausgängen ?

Ich wollte es eigentlich genau wissen und nicht nur irgendwie ...
 
Wäre schon gut zu wissen, optical-Ein- und Ausgänge für [g=131]ADAT[/g] sehen nämlich genauso aus wie [g=126]SPDIF[/g], kann man auch verbinden - nur da funzt nix. Wenn also Dein Preamp [g=131]ADAT[/g]-Ausgänge hat, nützt Dir der ganze Quark nix.
 
Wenn also Dein Preamp [g=131]ADAT[/g]-Ausgänge hat, nützt Dir der ganze Quark nix

Nen 2-Kanal Preamp mit [g=131]Adat[/g]?!? Gibts sowas überhaupt?!? Wäre ja irgendwie verschwendung oder...?

Gruß, B.
 
also ich habe einen ART DPS II DI/O Preamp System II.

und das Kabel geht hinten raus bei Optical Out, ist das richtig?

den der [g=126]Spdif[/g] Ausgang ist frei, "ist auch ein anderer Stecker, rund."

gruß olli
 
naja normalerweise musst dann in logic die jeweiligen inputs anwählen?
schonmal alle ausprobiert?
und vielleicht isses ja wirklich [g=131]adat[/g] (bei thomann steht nämlich was von [g=131]adat[/g] und einer kaskadierung von 4 2-ch preamps)?
lies mal genau in deiner beschreibung nach wofür der optische ausgang ist...
 
also im logic sind die inputs 9 und 10 jeweils angewählt, die ziegt ja logic auch an das 10 kanäle zur verfügung stehen.

der preamp ist auch auf [g=126]spdif[/g] eingestellt, es kommt auch signal bei dem interface an, der level pegel schlägt aus.

nur bei logic kommt kein pegel an, also die kanäle 9 und 10 müssen darauf eingestellt werden,

nur wie und wo ????
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben