spdif-eingang an e-mu 1820m geht nicht ?!

  • Ersteller vanNasen
  • Erstellt am
vanNasen

vanNasen

Registriert
18.09.04
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
399
ich habe auch mal ne techn. frage.
habe mir vor kurzem eine emu 1820m geholt. bin auch nach reinarbeiten super-zufrieden mit der karte (hatte vorher hoontech [g=3]dsp[/g]).

ich habe ein pod pro, daß ich geren über den digital eingang der pci-karte aufnehmen möchte.

selbiges hat dann bei der alten karte auch funktioniert - is jetzt leider nicht mehr so :-(

hat jemand diese karte und nutzt den [g=126]spdif[/g] eingang - der mir vielleicht weiterhelfen kann?

thx- vorab
 
also ich hab die 1212m (aber die hat ja auch die 1010 Karte mit den digitalen Schnittstellen), und bei mir gehts problemlos. Hast du in der Patchmix Software den Digitaleingang richtig ausgewählt? Da kann man für den optischen Eingang zwischen S/PDIF und [g=131]ADAT[/g] und beim coax Eingang zwischen S/PDIF und [g=180]AES/EBU[/g] wählen (das müßte bei "Eigenschaften" sein, eines der winzig kleinen kaum erkennbaren Symbole über der Master Sektion). Natürlich mußt du dann in der Patchmix noch einen Kanal dafür anlegen, dann sollte es aber auch schon gehen.
 
es gibt auf der E-MU website auch ein tool zum testen der [g=131]ADAT[/g] und [g=126]SpDif[/g] Ein-und Ausgänge.
 
hmmmm... der test funzt auch nicht...

lese jetzt noch einmal das manuell (seufftzzzzz)

danke für die tips!!!
 
sag bescheid, ob du weitergekommen bist oder nicht!

btw. hast du schon die neuen Treiber für den PatchDSPMixer und deinen Soundtreiber installiert (v1.6) ?
 
jope,

die neusten treiber sind an board...

ich melde mich wenn ich was (oder auch nix erreicht habe)

danke nochmal

;-)
 
gehen denn wenigstens die Ausgänge bzw. [g=131]ADAT[/g]?
 
ich brauch keine ausgänge -
was einmal drin is geht nicht mehr über die [g=60]wandler[/g] :)

ergo: ich weiß auch das nicht
 
kannst du das nicht irgendwie testen? mal nen MD-Player oder was anderes dranghängen (Verstärker mit digitalen Eingang) ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben