clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 03.03.09
- Beiträge
- 17.753
- Reaktionen
- 8.894
- Punkte
- 45.345
Da es ja eine Hardware Effekt ist, und dieser nur einen Ausgang hat kann ich das Mx200 ja nur einmal in einem Projekt verwenden ? Ist das richtig ?
Das Lexicon hat zwei Ein- und Ausgänge und lt. Beschreibung im Internet zwei unabhängige Effekt-DSP's. Also müssten auch zwei Mono-Effekte möglich sein. (Schau das mal lieber im Handbuch nach)
Du kannst - je nach Effekt - auch Send-Wege verwenden. Das ist z.B. typisch für Reverb.
kann man auch so vorgehen, dass wenn man eine Spur fertig hat, die auf ne Audiospur mit den Effekten aufnimmt und dann das MX200 auf ne andere Spur anwendet ?
Wenn, dann würde ich nur das reine Effektsignal zusätzlich zur Originalspur aufnehmen ("Wet"), um das später noch in der DAW anpassen zu können.
Noch was allgemeines/meine persönliche Meinung:
Ich würde mir nicht die Arbeit machen und externe Effekte einbinden. Du hast mehr Umstand, zusätzliche Verkabelung, die Ein-/Ausgänge blockiert, für "Total Recall" oder Automatisierungen kommt eine große Menge an Midi-Gedöns auf Dich zu - und das alles nur weil es Hardware ist? Was auch immer Du Dir von Hardware erhoffst - gerade bei einem Gerät dieser Preisklasse mit Digital-Effekten halte ich diesen Aufwand für nicht gerechtfertigt.