spaciges wah wah??

KeyOD

KeyOD

Reaktionen
0
tach,
gleich mal vorweg, die suche habe ich benutzt, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

zum thema:

ich würde gern wissen, wie man so ein spaciges wah wah wie in diesem track

Track

erzeugen kann. meine den synthisound im vordergund. ist dieser effekt rein mit einem synthesizer erzeugt worden oder mehr ein zusammenspiel aus Synthi + [g=104]Flanger[/g] + Delay + [g=52]Chorus[/g] + Gater ????

ich hab echt keinen plan und bin für jeden tipp dankbar.

also, bombadiert mich ;)

Hallo!
Würde mal sagen ,dass das ein Arpeggio ist mit ner Prise Delay!

Das da ein Delay mit dabei ist würde ich noch nicht einmal sagen, ich höre zumindest auf meinen
kranken Ohren keinen, das ist einfach ein Arpeggio der durch Anschlagstärke den [g=43]Filter[/g] weiter
öffnet oder durch ein LFO, der den [g=43]Filter[/g] öffnet und wieder ein wenig schliesst.. Mehr ist das nicht..

Kannst Du eigentlich mit jedem Synthie machen, egal ob Soft- oder Hardware...

Ein [g=52]Chorus[/g] ist sicherlich dabei um den Arpeggio ein wenig "fetter" zu machen und vielleicht
auch noch ein EQ, um gewissen Frequencen anzuheben oder abzusenken... Je nachdem...

Ich könnte Dir z.B. den Link www.audio-fabrik.de ans Herz legen, da habe ich für das [p=386]Waldorf Q[/p]/MicroQ Soundset Future Synthesis ein paar Sounds angespielt, auch ein paar kleinere Sequencen, da wird einfach der [g=43]Filter[/g] durch die Anschlagstärke geöffnet (starker Anschlag, [g=43]Filter[/g] weiter offen), ein bissl Delay und ein wenig [g=108]Hall[/g],
fertig. Ohne EQ oder sonst irgendwelchen schnick schnack...

Hier der link..

http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=62&UID=20050710114733213.7.141.185

Achja, weil Du nach einem Synthie fragtest (in einer Mail) der vielleich einen Arpeggio dabei hat
(oder ein [g=8]PlugIn[/g]), versuch doch mal auf www.linplug.com z.B. den Albino oder den Cronox3
Demo runterzuladen oder auf www.refx.net den Vanguard, alle 3 Synthies haben einen Arpeggio
mit on Board und da kannste mal reinhören und selber entscheiden bzw. hören, wie ein
Arpeggio klingen kann...

Ansonsten kann ich Dir noch mehr Demos von [g=114]mp3[/g]'s an Herz legen die ich so die letzten Monate/Jahre
gemacht habe, aber check erstmal die PlugIns, gibts als [g=77]VST[/g], AU und was weiß ich noch! :D

Frank

jip, danke für die mail.

hab mir ne demo vom albino gesaugt und der klingt recht nice.
vielleicht kennt ja der eine oder andere noch ein paar reine arpegg plugins :)

hi

ich als gitarrist sage mal ,
das das eigentlich nix mit wah zu tun hat:D

wie schon gesagt wurde arpegio,
oder [g=70]sequencer[/g],+ [g=43]filter[/g]
kenn mich da net so aus:)

gruß
elvisto

So ist es...

Wenn es z.B. ein "guter" Arpeggio bzw. ein gutes [g=8]Plugin[/g] ist wie Albino, dann kann man sogar
de Arpeggio dazu missbrauchen den [g=43]Filter[/g] auf und zu zumachen, aber der Reihe nach..

Frank