SP828 - Was ist von diesem Teil zu halten?

Erdie

Erdie

Registriert
03.12.04
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
548
Hallo,

sieh Link unten

hat jemand Erfahrungen mit dem Studio Projects SP828 ? Ich möchte Kanäle aufrüsten und habe bisher 4 Joemeek Mono Channelstrips. So langsam wird das ganze unwirtschaftlich und auch unhandlich. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie schnell das Equipment wächst, hätte ich mir gleich ein Multikanal Preamp gekauft. Ist die Qualität des Studio Projects SP828 mit denen der Joemeek Channelstrips gleichzusetzten (vor allem hinsichtlich Rauschen) ?

Studio Projects SP828
 
Moinsen,

Ich kenne den Studio Projects SP828 zwar nicht, aber in der Preisregion 500-600€ gibt es ja auch den M-Audio Octane! Der Floxe ist im Besitz dieses Preamps, kannst dich ja auch mal bei ihm melden bzw. er meldet sich hier! Oder den Focusrite Octopre LE!

Der Studio Projects sieht aber auch sehr schnieke aus, und bei der überragenden Preis/Leistungs-Politik bei Studio Projects dürfte das Gerät wohl kein absolutes Low-End Gedöhns sein...

Nun ja, warten wir mal ab, vielleicht hat ja jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht...


mfg dev
 
Jo danke, bei dem M-Audio Octane weiß ich nicht ob ich das A/D - Gedöns nutzen kann weil ich alles unter Linux mache. Und wenn das nicht geht, kann ich diese Funktionen nicht nutzen was somit Geldverschwendung wäre. Allerdings könnte es schon gehen, ich muß es nur noch rausfinden.

Gruß
Erdie
 
hmm, dann bräuchtest du eine [g=131]adat[/g]-fähige karte die linux treiber mitbringt, hmm... leider nicht so firm auf dem gebiet.

der sp828 hat mich schon vor zwei jahren gereizt, da es ihn aber nie hierzulande gab und ich nicht ewig warten konnte hab ich mir dann schlussendlich den octane geholt (ich brauch die AD's). interessieren würd mich die qualität trotzdem noch, auch wenn ich die weiteren features eher weniger gebrauchen kann.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben