SP C-1 für Rap???

N

NULL

Guest
hi...

wollte nur mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das Studio Projects C-1 für Rap geeignet ist. Es wird zu 99% von Männern aufgenommen. Hat jemand Erfahrung mit dem C-1 in Sachen Rap??


Danke im Voraus
 
ja, das klappt wunderbar. schau dich doch einfach mal im forum um, hier steht bereits genug zu diesem thema...

gruß easy
 
hab schon gesucht, aber noch nich das gefunden, was ich will...wollte es doch ein wenig genauer haben :p ...wie klingt denn das Mic bei Rap in etwa?? (bezüglich Höhen, etc.)

Danke schonmal

ciao
 
hallo s3cs,

dann such doch mal etwas genauer bitte, oder lies dir zumindest! alle artikel zu großmembrankondensern durch, bevor du solch eine frage stellst! das setze ich voraus. zieh dir frequenzverlaufdiagramme der einzelnen mics/ hersteller, die dich interessieren. ansonsten heisst es ausprobieren - ergo bestellen -> testen.
nicht wenige ziehen ein akg mic zum rappen vor, da es durch die oft als "muffig" wahrgenommene klangeigenschaft gerade dazu prädestiniert scheint (es lässt deine stimme häufig "rougher" klingen). das finde ich persönlich als kaufkriterium schlecht, weil mein mikrofon möglichst gar nicht, bzw. neutarl klingen soll. das erfüllt das sp c1 ganz gut (für den preis).
im übrigen gibt es im grunde genommen nicht das! mic für rap, und das! mic für rnb, das! mic für rocknroll, usw.
du must dich schon selbst von dem mic deiner wahl überzeugen, indem du es dir anhörst.
ich bin mit meinem sp c1 + vtb-1 sehr zufrieden - auch für rap.
viel spass bei der jagd nach dem "richtigen" mikrofon -
gruß easy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben